Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.08.2012, 11:19

Der FC Barcelona schlägt Dinamo Bukarest

Villa feiert nach acht Monaten sein Comeback

Die lange Leidenszeit ist vorüber. David Villa, spanischer Welt- und Europameister, hat nach rund achtmonatiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert. Der 30-Jährige wurde beim 2:0 (1:0) des FC Barcelona beim rumänischen Pokalsieger Dinamo Bukarest eingewechselt.

- Anzeige -
Comeback nach acht Monaten Pause: Barcelonas Angreifer David Villa.
Comeback nach acht Monaten Pause: Barcelonas Angreifer David Villa.
© picture alliance Zoomansicht

Die Tore für den FC Barcelona, der am 19. August mit einem Heimspiel gegen Real Sociedad in die neue Saison startet, erzielten der argentinische Weltfußballer Lionel Messi (4.) und Ibrahim Affelay (90.+1).

"Glücklich!!! Sehr glücklich!!! Danke an alle!!!", twitterte Villa, der in der 73. Minute aufs Spielfeld kam, nach der Partie.

Villa, Rekordschütze der spanischen Nationalmannschaft, hatte sich bei der Klub-WM im vergangenen Dezember einen Schienbeinbruch zugezogen und war erst Mitte Juli wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. "Mein Ziel ist es nicht, der gleiche Spieler wie vorher zu sein. Ich will besser sein", sagte Villa nach der Begegnung.

"Wir haben ihn letztes Jahr vermisst, weil er ein Spieler ist, der Tore garantiert. Er ist sehr wichtig", sagte Barcelonas neuer Trainer Tito Vilanova.

Durch die Verletzung hatte der Torjäger auch Spaniens neuerlichen EM-Triumph in Polen und der Ukraine verpasst.

12.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Vilanova

Vorname:Francesc "Tito"
Nachname:Vilanova
Nation: Spanien
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Villa

Vorname:David
Nachname:Villa
Nation: Spanien
Verein:Atletico Madrid
Geboren am:03.12.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/

- Anzeige -

- Anzeige -