Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.08.2012, 13:04

England: Schwede erhält Dreijahresvertrag

Rosenberg unterschreibt bei West Brom

Markus Rosenberg hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Schwede, dessen auslaufender Vertrag bei Werder Bremen nicht verlängert worden war, schließt sich West Bromwich Albion an. Das gab der Premier-League-Klub am Dienstag auf seiner Website bekannt. Demnach unterschrieb der 29-Jährige nach dem obligatorischen Medizincheck einen Dreijahresvertrag bei den "Baggies", bei denen er das Trikot mit der Nummer 8 tragen wird.

Markus Rosenberg
Ab auf die Insel! Markus Rosenberg nimmt in der Premier League einen neuen Anlauf.
© imagoZoomansicht

"Er ist ein erfahrener Stürmer, der schon in drei europäischen Topligen und im Europacup getroffen hat", freute sich West Broms Coach Steve Clarke über den Neuzugang: "Er wird den Konkurrenzkampf um die vorderen Plätze bei uns enorm erhöhen und hoffentlich die Angreifer anstacheln, die wir schon haben." Auch Sportdirektor Dan Ashworth äußerte sich euphorisch: "Wir haben Markus seit zwei oder drei Jahren beobachtet. Einen Spieler seines Kalibers verpflichten zu können, ist ein echter Coup für diesen Klub." Zumal Rosenberg Angebote aus Spanien, Deutschland, der Türkei, Russland und China vorgelegen hätten.

- Anzeige -

Für Werder Bremen erzielte Rosenberg in der vergangenen Saison in 33 Spielen immerhin zehn Tore. Dennoch erhielt er bei den Hanseaten, für die er insgesamt 123 Bundesliga-Spiele bestritt (40 Tore), keinen neuen Vertrag. Werder hatte den Stürmer im Januar 2007 von Ajax Amsterdam geholt, in der Saison 2010/11 war er an den spanischen Erstligisten Racing Santander ausgeliehen.

Bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine kam der 33-malige Nationalspieler für Schweden in den Gruppenspielen gegen die Ukraine (1:2) und England (2:3) zum Einsatz. In West Bromwich trifft er auf seinen Nationalmannschaftskollegen Jonas Olsson.

07.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rosenberg

Vorname:Markus
Nachname:Rosenberg
Nation: Schweden
Verein:Malmö FF
Geboren am:27.09.1982

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:West Bromwich Albion
Gründungsdatum:01.01.1878
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:West Bromwich Albion Football Club
The Hawthorns
West Bromwich
West Midlands
B71 4LF
Telefon: 00 44 - 871 - 2 71 11 00
Telefax: 00 44 - 871 - 2 71 98 61
Internet:http://www.wba.premiumtv.co.uk/

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:40.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: 0 18 05 - 93 73 37
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -