Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.08.2012, 23:35

Brasilianer soll ins Management einsteigen

Roberto Carlos hört auf

Roberto Carlos hat seine Karriere als Profi offiziell für beendet erklärt. Das gab der 39-Jährige auf einer Pressekonferenz in der Nähe von Moskau bekannt. Voraussichtich wird er in die Vereinsführung seines derzeitigen Klubs Anschi Machatschkala wechseln.

Roberto Carlos
Eine lange Karriere ist zu Ende: Roberto Carlos hört ganz offiziell auf.
© Getty ImagesZoomansicht

"Roberto war ein Weltklassespieler, aber leider spielt er nicht mehr", sagte am Mittwoch der frühere russische Nationaltrainer Guus Hiddink, der Anschi erst im Februar als Coach übernommen hat. "Glücklicherweise wird Roberto eine Rolle übernehmen, um den Klub in der Region Dagestan und in ganz Russland voranzubringen."

Roberto Carlos' Vertrag bei Anschi lief eigentlich noch bis 2013. Im März war der heute 39-Jährige allerdings von seinem Klub für den Rest der Saison aus dem Kader gestrichen worden. In der vergangenen Saison hatte Roberto Carlos in Russland nach der Entlassung von Coach Gadschi Gadschijew sogar interimsweise als Spielertrainer fungiert.

Der Brasilianer plant nun ein Abschiedsspiel gegen seinen früheren Verein Real Madrid. Es soll nach seinem Willen in Machatschkala ausgetragen werden.

Besitzer Sulejman Kerimow hatte bereits signalisiert, Roberto Carlos für einen Führungsposten, etwa als Botschafter, im Verein aus Dagestan gewinnen zu wollen. Auch der 125-malige Nationalspieler Brasiliens hatte zuletzt von einem bereits fertig ausgearbeiteten Vertrag für einen Anschlussposten bei Anschi gesprochen.

Der für seine wuchtigen Freistöße bekannte Roberto Carlos spielte über ein Jahrzehnt für Real Madrid (1996 bis 2007), wurde viermal spanischer Meister und gewann dreimal die Champions League. Für Brasilien nahm der Linksverteidiger an drei Weltmeisterschaften (1998, 2002, 2006) teil. Anfang 2011 hatte er Corinthians São Paulo verlassen und bei Anschi angeheuert.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:30 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
01:00 SP1 Eishockey Live - World Cup of Hockey
 
01:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:20 SDTV Rotherham United - Newcastle United
 
01:30 SKYS2 Golf: European Challenge Series
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Glückwunsch Kölle von: bolz_platz_kind - 01.10.16, 23:36 - 27 mal gelesen
Re: B04 - BvB von: bolz_platz_kind - 01.10.16, 23:15 - 46 mal gelesen
Re (2): Aufstellung gegen Hertha von: Hoellenvaaart - 01.10.16, 22:44 - 42 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17