Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.07.2012, 10:51

Juve startet gegen Parma, Lazio in Bergamo

Napoli-Präsident kritisiert neuen Serie-A-Spielplan

Nach Bundesliga, Premier League und Primera División hat nun auch die Serie A ihren Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. Meister Juventus Turin eröffnet mit einem Heimspiel gegen Parma, der AC Mailand gegen Sampdoria. Auch Miroslav Klose zog einen machbaren Auftaktgegner. Der erste Ärger nach der Bekanntmachung ließ aber nicht lange auf sich warten.

- Anzeige -
Napoli-Präsident Aurelio de Laurentiis bei der Präsentation des neuen Serie-A-Spielplans
Fühlte sich bei der Präsentation des neuen Serie-A-Spielplans erneut benachteiligt: Napoli-Präsident de Laurentiis.
© imago Zoomansicht

Und wie kaum anders zu erwarten kam die Kritik aus Neapel: "Der letzte Spieltag sieht aus wie gemacht für Juventus und Milan", monierte der Napoli-Präsident Aurelio de Laurentiis angesichts des finalen Auswärtsspiels beim AS Rom und der vergleichsweise leichten Aufgaben der Top-Klubs (Milan in Siena, Juve bei Sampdoria). "Wir wissen, dass es Kinder und Stiefkinder in der Liga gibt."

Im Vorjahr hatte der Klubchef die Präsentation des Spielplans wutentbrannt verlassen: Er stoppte einen vorbeifahrenden Motorroller-Fahrer und brauste mit ihm davon. Für sein Dafürhalten hatte Neapel damals wichtige Spiele stets nahe seiner Champions-League-Termine austragen müssen. Diesmal ist der amtierende Pokalsieger "nur" in der Europa League dabei.

Das erste Topspiel 2012/13 steigt mit Inter Mailands Heimspiel gegen den AS Rom schon am 2. Spieltag, das Mailänder Derby ist für Runde sieben angesetzt. Milan gegen Juve, das Duell Vizemeister gegen Titelverteidiger, steigt am 14. Spieltag. Zwei Runden zuvor empfängt Lazio die Roma zum römischen Stadtduell. Los geht's für Miroslav Klose & Co. bei Atalanta Bergamo.

Die neue Serie-A-Saison beginnt - wie die Bundesliga - am Wochenende 25./26. August.


Die ersten Spieltage zum Durchklicken...

27.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

- Anzeige -