Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.07.2012, 18:50

England: Spekulationen um einen Abgang nach Russland beendet

Mancini verlängert bei ManCity bis 2017

In der vergangenen Saison beendete Manchester City seine lange Durststrecke und feierte im dramatischen Finale den ersten Meistertitel seit 1968. Trainer Roberto Mancini, zuvor nicht immer unumstritten in den Eastlands, erhielt dafür nun eine Belohnung: Wie City am Montagabend bekannt gab, hat der Italiener einen neuen Fünfjahresvertrag unterschrieben, der ihn bis 2017 an den englischen Meister bindet.

Roberto Mancini
Neuer Vertrag: Roberto Mancini darf bei ManCiyt auch in Zukunft die Anweisungen geben.
© picture allianceZoomansicht

Zuletzt kursierte Mancinis Name verstärkt im Zusammenhang mit der Nachfolge Dick Advocaats als Nationaltrainer Russlands. Der russische Verband hatte angekündigt, am Dienstag eine Kandidatenliste zu veröffentlichen. Auf dieser wird Mancinis Name nun aber nicht stehen, denn ManCity schob den Spekulationen mit der Vertragsverlängerung schnell einen Riegel vor. Mancinis altes Arbeitspapier wäre noch bis Juni 2013 gelaufen.

"Ich bin hoch erfreut, dass ich all meine Anstrengungen für weitere fünf Jahre Manchester City widmen kann. Die Gelegenheit, an unsere jüngsten Erfolge anzuknüpfen, ist riesengroß", wird Mancini in einer Erklärung auf der Websites der Citizens zitiert.

Der Italiener hatte im Dezember 2009 Mark Hughes in Manchester als Trainer abgelöst. In seiner Zeit bei City geriet er ein ums andere Mal unter Beschuss. Mit dem FA-Cup-Sieg 2011 und spätestens mit der Meisterschaft 2012 hat Mancini die Kritiker aber vorerst verstummen lassen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mancini

Vorname:Roberto
Nachname:Mancini
Nation: Italien
Verein:

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester City
Gründungsdatum:01.01.1880
Vereinsfarben:Hellblau-Weiß
Anschrift:Manchester City Football Club
Etihad Stadium
Etihad Campus
Manchester M11 3FF
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 4 44 18 94
Telefax: 00 44 - 161 - 4 38 79 99
Internet:http://www.mcfc.co.uk/