Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2012, 14:48

Frankreich: Nasri, M'Vila, Ben Arfa und Menez zum Rapport

"Bleus"-Quartett muss sich erklären

Während der französische Fußballverband (FFF) noch darauf hofft, dass sich Didier Deschamps für den Posten des Nationaltrainers begeistern kann, müssen wieder einmal die Undiszipliniertheiten des zurückliegenden Turniers behandelt werden. Der FFF hat gegen vier Profis wegen ihrer Fehltritte bei der EURO in Polen und der Ukraine ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

Samir Nasri
Das Ende eines unrühmlichen Auftritts: Samir Nasri bei der Abreise von der EURO in Donezk.
© Getty ImagesZoomansicht

Wie Verbandspräsident Noël Le Graët am Dienstag auf einer Pressekonferenz erklärte, müssen Hatem Ben Arfa, Yann M'Vila, Samir Nasri und Jeremy Menez vor dem Disziplinar-Ausschuss des FFF erscheinen. Allen Spielern droht der Verlust der Prämie in Höhe von 100.000 Euro für das Erreichen des EM-Viertelfinales. "Das Geld ist eingefroren. Vielleicht wird es ausgezahlt, vielleicht aber auch nicht", sagte Le Graët.

Frankreich war bei der EM mit 0:2 am späteren Europameister Spanien gescheitert. Nasri hatte im Anschluss an die Niederlage einen Journalisten übel beschimpft, Menez Mannschaftskapitän Hugo Lloris. Ben Arfa war nach dem letzten Gruppenspiel gegen Schweden (0:2) in der Umkleidekabine mit Blanc aneinandergeraten, M'Vila hatte dem Ex-Nationaltrainer nach seiner Auswechslung gegen Spanien den Handschlag verweigert.

Deschamps erbittet Bedenkzeit

Der als Nachfolger des am Wochenende zurückgetretenen Nationaltrainers Laurent Blanc gehandelte Didier Deschamps habe um Bedenkzeit gebeten, erklärte der Verbandspräsident am Dienstag außerdem. Deschamps, der sein Amt bei Olympique Marseille am Montag niedergelegt hatte, müsse sich bis zum Ende der Woche entscheiden. Am Montag hatten französische Medien noch berichtet, der frühere Welt- und Europameister habe dem FFF-Boss einen Korb gegeben.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
24.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
24.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
24.11. 13:50 - -:- (-:-)
 
24.11. 13:55 - -:- (-:-)
 
24.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.11. 14:30 - -:- (-:-)
 
24.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
24.11. 16:00 - -:- (-:-)
 
24.11. 16:10 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:15 SDTV Brisbane Roar - Melbourne City
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:30 EURO Skispringen
 
08:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
09:15 SDTV Transfermarkt TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Neue GroKo in Sicht? von: Blaubarschbube - 24.11.17, 06:42 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine