Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.06.2012, 13:47

Italien: Nachfolger für Sannino gefunden

Cosmi übernimmt in Siena

Der AC Siena hat einen Coach für die kommende Saison in der Serie A gefunden. Serse Cosmi übernimmt das Amt beim Toskana-Klub für den scheidenden Giuseppe Sannino, der gemeinsam mit Sportdirektor Giorgio Perinetti zum Ligarivalen US Palermo gewechselt war. Cosmi bestätigte seine neue Aufgabe gegenüber "Sport Italia".

In der Serie A bestens bekannt: Serse Cosmi übernimmt in Siena.
In der Serie A bestens bekannt: Serse Cosmi übernimmt in Siena.
© imago

Sannino hatte mit dem beachtlichen 14. Platz im Abschlussklassement Abstiegskandidat Siena im italienischen Oberhaus gehalten und Aufsehen erregt. Palermo kopfte an und fand Gehör beim Fußballlehrer.

Siena schloss die Lücke nun mit dem in der Liga bestens bekannten Cosmi. Der neue Mann war in der abgelaufenen Spielzeit mit US Lecce abgestiegen.

"Ich bin momentan im Urlaub, freue mich aber sehr über die neue Chance", wird Cosmi in italienischen Medien zitiert. "Meine Vorstellung wird in den kommenden Tagen über die Bühne gehen." Cosmi trainierte zuvor auch schon in Perugia und Udine. Er erhält einen Zweijahresvertrag.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Cosmi

Vorname:Serse
Nachname:Cosmi
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:AC Siena
Gründungsdatum:01.01.1904
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Società Sportiva Robur Siena 2014 S.r.l.
Viale dei Mille, 3
53100 Siena
Italia
Telefon: +39 0577 46649
Telefax: +39 0577 0945097
E-Mail: info@robursiena.com
Internet:http://robursiena.it/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine