Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.06.2012, 18:35

UEFA und CAS heben Strafen auf

Fenerbahce und Bursaspor international dabei

Gute Nachrichten für die türkischen Klubs Fenerbahce und Bursaspor: Beide Klubs dürfen nun doch in der kommenden Saison an den europäischen Wettbewerben teilnehmen. Der Vizemeister der vergangenen Spielzeit stand unter Minipulationsverdacht, Bursaspor hatte gegen finanzielle Auflagen im Lizenzierungsverfahren verstoßen.

- Anzeige -
Pokalsieger Fenerbahce: Teilnahme am Europapokal ist gesichert.
Pokalsieger Fenerbahce: Teilnahme am Europapokal ist gesichert.
© imago Zoomansicht

"Die Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA hat entschieden, unseren Verein teilnehmen zu lassen", teilte der Rekordmeister am Freitag auf seiner Internetseite mit. Fenerbahce kann also nun an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen.

Zuvor hatte bereits der Internationale Sportgerichtshof CAS die Sperre der UEFA für Bursaspor aufgehoben. Die verhängte Geldstrafe von 250.000 Euro bleibt allerdings bestehen. Die UEFA hatte den Klub von der Teilnahme an der kommenden Europa League ausgeschlossen, weil der Klub gegen finanzielle Auflage im Lizenzierungsverfahren verstoßen hatte.

Sei Februar läuft in Istanbul der Prozess mit 93 angeklagten Profis und Managern. Für Fenerbahce-Präsident Aziz Yildirim haben die Staatsanwälte beispielsweise 147 Jahre Haft gefordert. Nach Razzien der türkischen Polizei vor knapp einem Jahr hatten 23 Spieler und Offizielle, darunter Yildirim, in Untersuchungshaft gesessen. In der vergangenen Saison sollen 19 Begegnungen der ersten und zweiten türkischen Liga manipuliert worden sein. Fenerbahce war daraufhin vom nationalen Verband TFF für die Champions League gesperrt worden.

22.06.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

 Video

 
Video abspielen
vor 9 min.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Xabi Alonso überzeugt auf Anhieb

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 EURO CARS
 
15:50 SDTV Greatest Club Teams
 
16:00 SP1 Tennis Live - ATP World Tour
 
16:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
16:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Der 70er Jahre Klassiker als evvergreen von: menon65 - 24.10.14, 15:16 - 6 mal gelesen
Re (2): Sport-Spannung-Dominanz von: agil - 24.10.14, 14:57 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -