Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.06.2012, 15:45

Frankreich: Fünfjahresvertrag für den Spielmacher

Martin bei Lille am Regiepult - Sochaux holt Pouplin

Der OSC Lille hat in Frankreichs EM-Teilnehmer Marvin Martin einen Nachfolger für den zum FC Chelsea abgewanderten Belgier Eden Hazard gefunden. Der Spielmacher kommt von Ligakonkurrent FC Sochaux und setzte seine Unterschrift unter einen Fünfjahresvertrag. Der Double-Gewinner von 2011 lässt sich die Verpflichtung des 24-Jährigen rund zehn Millionen Euro kosten. Derweil stattete Sochaux den zuletzt vereinslosen Ex-Freiburg-Keeper Simon Pouplin mit einem Dreijahresvertrag aus.

Marvin Martin
Übernimmt in Lille die Spielmacher-Rolle: Marvin Martin (vo.).
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich bin wirklich sehr glücklich. Ich wollte zum OSC, weil es sich um einen ehrgeizigen Verein handelt, der mich schon seit langem interessiert hatte", wurde Marvin, der bei der EURO bislang auf zwei Kurzeinsätze gegen England (1:1) und die Ukraine (2:0) zurückblicken kann, auf der Website des Klubs zitiert.

Mit dem französischen Meister und Pokalsieger von 2011 wolle er endlich Trophäen gewinnen, betonte der 14-malige Nationalspieler.

Lille hatte die vergangene Saison auf dem dritten Tabellenplatz beendet. Über die Play-offs kann der OSC den Einzug in die Gruppenphase der Champions-League schaffen.

Pouplin wechselt nach Sochaux

Wie der FC Sochaux am Donnerstag mitteilte, wechselt der frühere Freiburger Simon Pouplin für drei Jahre zum FC Sochaux. Der 27-jährige Keeper hatte von 2008 bis 2011 beim SC Freiburg (insgesamt 77 Partien) gespielt und war seit seinem Abschied aus dem Breisgau vereinslos.

Der frühere Rennes-Profi Pouplin ist nach Verteidiger Cedric Kante von Panathinaikos Athen der zweite Neuzugang bei den Industriestädtern, die in der abgelaufenen Saison in der Ligue 1 Platz 14 belegt hatten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bazdarevic

Vorname:Mehmed
Nachname:Bazdarevic
Nation: Bosnien-Herzegowina

weitere Infos zu Martin

Vorname:Marvin
Nachname:Martin
Nation: Frankreich
Verein:Stade Reims
Geboren am:10.01.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Sochaux
Gründungsdatum:01.01.1928
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Football Club Sochaux-Montbéliard
Bungalow du Stade Bonal
25200 Montbéliard
Telefon: 00 33 - 892 - 70 12 25
Telefax: 00 33 - 381 - 99 70 01
Internet:http://www.fcsochaux.fr/

Vereinsdaten

Vereinsname:Lille OSC
Gründungsdatum:23.09.1944
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Lille Olympique Sporting Club
Domaine de Luchin
Grand Rue
59780 Camphin-en-Pévèle
Telefon : 00 33 - 320 - 17 71 77
Telefax : 00 33 - 320 - 17 71 78
Internet:http://www.losc.fr/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine