kicker

Martin bei Lille am Regiepult - Sochaux holt Pouplin

Frankreich: Fünfjahresvertrag für den Spielmacher

Martin bei Lille am Regiepult - Sochaux holt Pouplin

Übernimmt in Lille die Spielmacher-Rolle: Marvin Martin (vo.).

Übernimmt in Lille die Spielmacher-Rolle: Marvin Martin (vo.). Getty Images

"Ich bin wirklich sehr glücklich. Ich wollte zum OSC, weil es sich um einen ehrgeizigen Verein handelt, der mich schon seit langem interessiert hatte", wurde Marvin, der bei der EURO bislang auf zwei Kurzeinsätze gegen England (1:1) und die Ukraine (2:0) zurückblicken kann, auf der Website des Klubs zitiert.

Mit dem französischen Meister und Pokalsieger von 2011 wolle er endlich Trophäen gewinnen, betonte der 14-malige Nationalspieler.

Trainersteckbrief Bazdarevic
Bazdarevic

Bazdarevic Mehmed

Spielersteckbrief Martin
Martin

Martin Marvin

FC Sochaux - Vereinsdaten
FC Sochaux

Gründungsdatum

01.01.1928

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos
Lille OSC - Vereinsdaten
Lille OSC

Gründungsdatum

23.09.1944

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Lille hatte die vergangene Saison auf dem dritten Tabellenplatz beendet. Über die Play-offs kann der OSC den Einzug in die Gruppenphase der Champions-League schaffen.

Pouplin wechselt nach Sochaux

Wie der FC Sochaux am Donnerstag mitteilte, wechselt der frühere Freiburger Simon Pouplin für drei Jahre zum FC Sochaux. Der 27-jährige Keeper hatte von 2008 bis 2011 beim SC Freiburg (insgesamt 77 Partien) gespielt und war seit seinem Abschied aus dem Breisgau vereinslos.

Der frühere Rennes-Profi Pouplin ist nach Verteidiger Cedric Kante von Panathinaikos Athen der zweite Neuzugang bei den Industriestädtern, die in der abgelaufenen Saison in der Ligue 1 Platz 14 belegt hatten.