kicker

Valladolid steigt in die höchste Spielklasse auf

Relegation: Primera División ist komplett

Valladolid steigt in die höchste Spielklasse auf

Die Mannschaft lässt ihn hochleben: Valladolids Trainer Miroslav Djukic nach dem Aufstieg in die Erste Liga.

Die Mannschaft lässt ihn hochleben: Valladolids Trainer Miroslav Djukic nach dem Aufstieg in die Erste Liga. imago

Den Grundstein für den Aufstieg legte Valladolid, der Tabellendritte der abgelaufenen Zweitligasaion, bereits im Hinspiel gegen AD Alcorcón am vergangenen Mittwoch: Mit einem 1:0-Sieg durch den Treffer von Javi Guerra. So reichte der Mannschaft von Trainer Miroslav Djukic im zweiten Aufeinandertreffen ein Remis (1:1). Torschütze für Real war erneut Guerra, zuvor brachte Fernando Sales Alcorcón in Führung.

Der spanische Traditionsverein war 2010 aus der höchsten Spielklasse abgestiegen.

Trainersteckbrief Djukic
Djukic

Djukic Miroslav

Real Valladolid - Vereinsdaten
Real Valladolid

Gründungsdatum

20.06.1928

Vereinsfarben

Violett-Weiß

mehr Infos