Int. Fußball

Ballack hat ein Angebot

Montreal Impact zeigt Interesse

Ballack hat ein Angebot

Derzeit als EM-Experte und in Montreal gefragt: Michael Ballack.

Derzeit als EM-Experte und in Montreal gefragt: Michael Ballack. picture alliance

Ballack, zuletzt bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, hat eine unterschriftsreife Offerte aus der Major-League-Soccer von Liga-Neuling Montreal Impact erhalten, mit der er aber offenbar noch nicht zufrieden ist. "Wir haben ihm ein Angebot vorgelegt, sind uns aber noch nicht einig geworden. Deswegen wurden die Gespräche erst einmal gestoppt", sagte Montreals Sportdirektor Nick De Santis dem Internetportal goal.com.

Ballack ist im Moment als EM-Experte beim amerikanischen Sportsender ESPN im Einsatz. Montreal halte sich daher erst einmal zurück. "Er ist derzeit sehr beschäftigt. Wir müssen jetzt sehen, was rauskommt", ergänzte er. Ballack könnte in Montreal unter anderem Mannschaftskollege des früheren italienischen Auswahlspielers Marco Di Vaio werden, der Ende Juni debütieren soll.

Das dritte kanadische Team der Liga, das derzeit nur auf dem drittletzten Platz der Eastern Conference liegt, hat neben dem deutschen Mittelfeldspieler offenbar noch andere internationale Altstars im Visier. Neben Ballack hat Impact bestätigt, dem Niederländer Clarence Seedorf ein Angebot vorgelegt zu haben. Der frühere Star von Real Madrid und dem AC Mailand habe jedoch noch nicht geantwortet. "Er würde uns enorm weiterhelfen", sagte De Santis. Allerdings sollen nicht beide verpflichtet werden, unterstrich de Santis.