Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.06.2012, 17:23

Norwich: Coach kommt von Birmingham City

Hughton schafft den Aufstieg doch

Norwich City ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu Aston Villa abgewanderten Coach Paul Lambert fündig geworden: Wie der Premier-League-Verein am Donnerstag verkündete, kommt Chris Hughton (53) von Birmingham City an die Carrow Road. Über die Vertragsdauer wurde zunächst nichts bekannt.

Chris Hughton
Neue Aufgabe an der Carrow Road: Der Ire Chris Hughton übernimmt Norwich.
© Getty ImagesZoomansicht

Hughton hatte mit Championship-Klub Birmingham City die Rückkehr in die Premier League verpasst und war mit den Blues in den entscheidenden K.o.-Duellen im Mai am FC Blackpool gescheitert. Nun schafft der Ire zumindest persönlich den Aufstieg doch und wird seine drei Assistenten nach Ostengland mitbringen.

Der 53-Jährige ist ehemaliger irischer Nationalspieler und nahm unter anderem an der EM 1988 in Deutschland und der WM zwei Jahre später in Italien teil. In der Premier League spielte er für Tottenham Hotspur und West Ham United.

Als Trainer führte er unter anderem Newcastle United 2010 zurück in die oberste englische Spielklasse, wurde aber noch im Dezember desselben Jahres entlassen. Seit Juni 2011 hatte er nun bei Birmingham unter Vertrag gestanden.

Hughton zeigte sich ob seiner neuen Aufgabe zufrieden, geht aber auch mit Wehmut: "Es ist schwierig, Birmingham zu verlassen, ich hatte ein gutes Jahr hier. Aber es ist auch ein gutes Gefühl, es ist aufregend und ich bin dankbar, dass es schnell über die Bühne ging."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lambert

Vorname:Paul
Nachname:Lambert
Nation: Schottland

Vereinsdaten

Vereinsname:Norwich City
Gründungsdatum:01.01.1902
Internet:http://www.canaries.co.uk/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine