Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.06.2012, 17:13

Brasilien: Der 32-Jährige unterschrieb bis Saisonende

Mineiro verpflichtet Ronaldinho

Der ehemalige Weltfußballer Ronaldinho, vier Tage lang nach seiner Trennung im Streit von CF Flamengo ohne Verein, heuert bei Atletico Mineiro an. Der 32-jährige Brasilianer unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Flamengo soll Ronaldinho umgerechnet rund 16 Millionen Euro geschuldet haben, der ehemalige Star des FC Barcelona und AC Mailand erwirkte deshalb seine Vertragsauflösung.

Tauscht das Flamengo-Shirt gegen das von Mineiro: Ronaldinho, ehedem bester Fußballer der Welt.
Tauscht das Flamengo-Shirt gegen das von Mineiro: Ronaldinho, ehedem bester Fußballer der Welt.
© imagoZoomansicht

Zwischen Ronaldinho und Flamengo hatte es zuletzt öfter gekriselt: Der Klub zeigte sich nicht zufrieden mit den Leistungen des Offensivmannes, der laut Bruder und Berater Roberto de Assis Moreira aber sein Gehalt nicht pünktlich überwiesen bekommen hätte.

Inwieweit die kolportierte von ihm geforderte Summe über 16 Millionen Euro stimmt, ist aber unklar. Flamengo jedenfalls reagierte am Donnerstag überrascht. Es gebe eine große Differenz zwischen der von Ronaldinho geforderten "absurden" Summe und den Schulden des Klubs bei der "Nummer 10". Die Angelegenheit sei nun in den Händen der Rechtsabteilung des Vereins.

Atletico Mineiro aber handelte schnell. "Ich habe zwar den Ruf, ein Verrückter zu sein. Aber ich bin nicht verrückt genug, die Chance auf eine Vertragsunterschrift von Ronaldinho verstreichen zu lassen", sagte Mineiros Klubpräsident Alexandre Kalil.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 05.06., 17:09 Uhr
Vier Tage vereinslos - Ronaldinhos Krach mit Flamengo
Das Ende kam schnell und mit lauten Nebengeräuschen: Eine Gesamtsumme von 16 Millionen Euro steht Ronaldinho nach eigener Aussage von seinem bisherigen Verein Flamengo noch zu, ein Richter löste den bis Dezember 2014 datierten Vertrag daher auf. Ronaldinho nutzte die neue Freiheit kurzentschlossen - und schloss sich einem neuen Verein an.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 EURO Fußball
 
18:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
18:15 EURO kicker.tv - Der Talk
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Danke, Herr Dankert! von: Hexer_h1 - 05.12.16, 17:23 - 1 mal gelesen
Re: Nein danke, Herr Dankert! von: spruchband - 05.12.16, 17:23 - 5 mal gelesen
Re: DFB: Keine Strafe für T.Werner von: spruchband - 05.12.16, 17:21 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun