Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.06.2012, 22:03

Rom: Lazio-Kapitän wurde entlassen

Mauri: Hausarrest statt Haft

Stefano Mauri, Kapitän des italienischen Erstligisten Lazio Rom, ist aus dem Gefängnis entlassen worden. Der Teamkollege des deutschen Nationalstürmers Miroslav Klose steht aber nun unter Hausarrest. Der 32-Jährige war am 28. Mai im Zuge der Ermittlungen im italienischen Wettskandal verhaftet worden.

Entlassen: Die Haft ist für Lazio-Kapitän Stefano Mauri erstmal vorbei. Er steht aber unter Hausarrest.
Entlassen: Die Haft ist für Lazio-Kapitän Stefano Mauri erstmal vorbei. Er steht aber unter Hausarrest.
© imagoZoomansicht

Mauri steht nach einem Verhör durch die Staatsanwaltschaft unter Hausarrest. Wie Richter Guido Salvini mitteilte, seien manche Argumente von Mauris Verteidung "kaum plausibel" gewesen. Die Gründe, ihn weiter in Gewahrsam zu halten, hätten sich nach der Befragung aber erheblich reduziert.

Der Lazio-Kapitän war am 28. Mai wie auch Omar Milanetto wegen des Verdachts auf Sportbetrug festgenommen worden. Milanetto, der aktuell in der Serie B für Padova Calcio aufläuft und zuvor für den FC Genua spielte, steht nach seiner Freilassung ebenfalls unter Arrest.

Beide Spieler wurden in Verbindung mit einer möglichen Manipulation der Lazio-Spiele gegen den FC Genua (4:2) und bei US Lecce (4:2) in der Saison 2010/11 festgenommen. Nach der Befragung der Akteure hingen auch "dunkle Wolken" über dem Derby zwischen dem FC Genua und Sampdoria Genua, sagte Richter Salvini.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): POP UPS - DR.ÖTKER von: Hoellenvaaart - 29.08.16, 23:39 - 0 mal gelesen
Vergesst Papas CD-Sammlung von: herrgottkaiser - 29.08.16, 23:23 - 22 mal gelesen
Re (2): 75Mios für Draxler LOL von: floatinkk - 29.08.16, 23:14 - 41 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17