Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.05.2012, 16:22

Österreicher: Austria will Foda als Nachfolger

Nach "Conclusio": Vastic geht!

Nach nicht einmal einem halben Jahr hat sich Austria Wien von Trainer Ivica Vastic getrennt. Wie der 23-malige österreichische Meister am Montag bekannt gab, wird der zum 31. Mai auslaufende Vertrag in beidseitigem Einverständnis nicht verlängert.

Ivica Vastic
Er muss die Austria wieder verlassen: Ivica Vastic.
© imagoZoomansicht

"Ich habe gestern mit ihm noch ein sehr langes Gespräche geführt. Wir sind zur Conclusio gekommen, dass eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn mehr macht. Auch Vastic selbst hat dies so gesehen. Ich bin überzeugt, er wird seinen Weg als Trainer gehen, hat bei uns in der halben Saison viel gelernt und wird sich gut weiterentwickeln", erklärte Austria-Vorstand Markus Kraetschmer auf der vereinseigenen Website.

Der mittlerweile 42 Jahre alte Vastic, der 1994 zehn Bundesligaspiele für den MSV Duisburg bestritten hatte, hatte das Traineramt bei der Austria erst im vergangenen Dezember übernommen, verpasste aber als Tabellenvierter die Europapokalplätze.

Heißester Anwärter für Vastics Erbe war der 321-malige Bundesligaspieler Franco Foda, der im April beim entthronten Meister Sturm Graz entlassen worden war. Der erklärte Wunschtrainer der Austria unterschrieb aber mittlerweile beim 1. FC Kaiserslautern.

"Wir haben am vergangenen Wochenende Franco Foda getroffen und mehr als zwei Stunden ein sehr gutes Gespräch geführt. Er ist zum derzeitigen Zeitpunkt unser Wunschkandidat, wir sind aber natürlich auch für den anderen Fall vorbereitet", bestätigte Kraetschmer das Interesse der Wiener. Diese Fall ist nun eingetreten.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SP1 Handball Live - Die DKB Handball-Bundesliga
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:25 ZDF UEFA Champions League
 
20:30 EURO Radsport
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Gibt es einen Joker ? von: Schnulli0815 - 07.12.16, 19:52 - 3 mal gelesen
Re (2): 1860 - wir sind die Löwen! von: heidenberger - 07.12.16, 19:27 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun