Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.05.2012, 12:19

Türkei: Ex-Trainer von Hertha unterschreibt für zwei Jahre

Zurück in der Süperlig: Skibbe trainiert in Karabük

Fünf Spiele, fünf Niederlagen: Die Rückkehr von Michael Skibbe in die Bundesliga ging gründlich daneben, der 46-Jährige musste als Trainer von Hertha BSC nach der Pleitenserie und 52 Tagen Amtszeit die Segel streichen. Vor seinem kurzen Hauptstadt-Intermezzo hatte er erfolgreich bei Eskisehirspor gearbeitet - nun zieht es ihn erneut in die türkische SüperLig, genauer zu Kardemir Karabükspor.

- Anzeige -
Michael Skibbe
Zurück in der SüperLig: Michael Skibbe wird Trainer bei Kardemir Karabükspor.
© getty images Zoomansicht

Wie der türkische Klub auf seiner Internetseite bekanntgab, erhielt Skibbe einen Zweijahresvertrag. Karabükspor schloss die vergangene Saison als Zwölfter ab, sein Ex-Klub Eskisehirspor belegte den fünften Rang und verpasste somit knapp die Meisterrunde. Als Skibbe den Klub im Winter verließ, war er auf Rang vier postiert. In der Runde zur Qualifikation für die Europa League war Eskisehirspor als Tabellenzweiter gescheitert.

Es war nicht die einzige Station von Skibbe in der Türkei. In der Saison 2008/09 hatte der gebürtige Gelsenkirchener bei Galatasaray Istanbul das Sagen, holte mit "Cim Bom" noch vor Saisonbeginn den türkischen Supercup. Im Februar 2009 wurde er jedoch entlassen und heuerte anschließend bei Eintracht Frankfurt an.

19.05.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Skibbe

Vorname:Michael
Nachname:Skibbe
Nation: Deutschland
Verein:Grasshopper-Club Zürich

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -