Der von Whitehouse zuvor als "bevorzugter Kaufinteressent" gehandelte Bill Miller hatte sein Angebot zurückgezogen. Der US-Geschäftsmann wurde von der finanziellen Lage, die sich noch einmal verschlechtert hatte, sowie der ablehnenden Haltung der Rangers-Fans abschrecken lassen.
Green sieht die Dinge anders: "Ich bin erfreut, dass unser Angebot angenommen wurde. Dies ist ein Fußballklub mit einer herausragenden Geschichte, und wir werden das bewahren, während wir eine solide Plattform für die Zukunft schaffen", erklärte der 59-jährige Green. Nachdem sich der Insolvenzverwalter mit Green nun geeinigt hat, müssen auch noch die Gläubiger zustimmen - Whitehouse rechnet fest damit, dass das bei der anstehenden Gläubigerversammlung am 6. Juni geschehen wird.
Der 54-fache schottische Meister hatte Mitte Februar als bisher größter britischer Fußballverein Insolvenz angemeldet. Die hoch verschuldeten Rangers müssen zudem noch ein Steuerverfahren abwarten, durch das gewaltige Nachzahlungen auf den Traditionsklub zukommen könnten. Wie die BBC berichtet, könnte sich der Schuldenstand auf umgerechnet bis zu 167 Millionen Euro summieren.
Ferner meldet der Public Service, dass die Rangers am kommenden Mittwoch Einspruch gegen die bisher verhängten Strafen durch den schottischen Fußballverband (The Scottish FA) einlegen wollen. Dem Klub wurden wegen der Insolvenz automatisch zehn Punkte abgezogen und eine Geldstrafe in Höhe von 199.000 Euro auferlegt. Außerdem dürfen die Glasgower ein Jahr lang keine Spieler über 18 Jahren verpflichten.
| noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend | |
| herausragende digitale Bildqualität | |
| bequeme und sichere Bezahlung über Ihren iTunes-Account | |
| mühelos und in Sekunden-schnelle geladen! |
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 01:50 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 02:00 | SKYS1 | Fußball: UEFA Europa League |
| 02:55 | SDTV | Atletico Mineiro (BRA) - Sao Paulo (BRA) |
| 03:55 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 04:00 | SKYS1 | Fußball: UEFA Europa League |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (3): Der Herr Zorc ist also enttäuscht ....
von:
vastel
- 20.06.13, 00:30 - 19 mal gelesen
|
|
Re (4): Abstieg besiegelt!!
von:
urban_bushman
- 20.06.13, 00:20 - 6 mal gelesen
|
|
Re (2): Der Herr Zorc ist also enttäuscht ....
von:
powerfussel
- 20.06.13, 00:18 - 43 mal gelesen
|