Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.05.2012, 23:40

Ukraine: Auf den Pokalgewinn folgt die Meisterschaft

Schachtar Donezk holt wieder das Double

Zum dritten Mal in Folge ist Schachtar Donezk Meister der Ukraine. Nur vier Tage nach dem Gewinn des nationalen Pokals behauptete der Titelverteidiger am letzten Spieltag der Premier-Liga seinen Vorsprung vor dem großen Rivalen Dynamo Kiew durch einen sicheren Erfolg über Absteiger PFK Oleksandriya.

Willian
Weichensteller zum zweiten Titel in vier Tagen: Willian, Brasilianer in Diensten von Schachtar Donezk.
© Getty ImagesZoomansicht

Im eigenen Stadion setzte sich die Mannschaft des rumänischen Trainers Mircea Lucescu klar mit 3:0 durch. Der Brasilianer Willian sorgte nach einer Viertelstunde für die frühe Führung, der Armenier Mkhitaryan erhöhte noch vor der Pause zum beruhigenden 2:0 (27.). Den Schlusspunkt hinter eine weitere erfolgreiche Saison setzte Seleznov mit dem Treffer zum 3:0-Endstand in der 56. Minute.

Durch den abschließenden Sieg sicherte sich Donezk den siebten Meister-Titel und das zweite Double - im Pokalfinale hatte sich Schachtar gegen Lokalrivale Metalurh mit 2:1 nach Verlängerung durchgesetzt - nacheinander aus eigener Kraft. Es hätte allerdings ohnehin gereicht, denn Verfolger Dynamo Kiew leistete sich zum Ligaabschluss ein 1:1 gegen Tawrija Simferopol.

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine