Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.05.2012, 14:34

Österreich: Neuer Dreijahresvertrag

Von Heesen verlängert in Kapfenberg

Wie der SV Kapfenberg auf seiner Website bekanntgab, bleibt Thomas von Heesen trotz des Abstiegs in die zweite österreichische Liga weiterhin Coach des Klubs aus der Steiermark. Der 50-Jährige, seit vergangenem November verantwortlicher Trainer beim KSV, verlängerte seinen Vertrag am Donnerstag um drei Jahre bis 2015.

Thomas von Heesen
Neuer Dreijahresvertrag, Zielsetzung Aufstieg: Thomas von Heesen soll Kapfenberg wieder nach oben führen.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich bin sehr glücklich, dass jetzt alles unter Dach und Fach ist und ich die nächsten drei Jahre in diesem tollen Umfeld hier in Kapfenberg arbeiten kann", freute sich von Heesen.

Der 50-jährige Übungsleiter, als Profi 1983 mit dem Hamburger SV Gewinner des Europapokals der Landesmeister, gab zugleich ein klares Ziel aus: "Wir wollen so schnell wie möglich wieder zurück in die höchste Spielklasse und wir werden alles dafür tun. Wir werden für die 1.Liga eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, wollen zudem junge Spieler fördern und entwickeln und unseren großartigen Fans auch in Zukunft attraktiven und erfolgreichen Fußball bieten!"

Von Heesen war bisher als Trainer unter anderem beim 1. FC Saarbrücken, Arminia Bielefeld und beim 1. FC Nürnberg tätig. Bis Januar 2010 hatte er bei Apollon Limassol auf Zypern gearbeitet. Bis zum Saisonende am 17. Mai will er die Kaderplanung für nächste Spielzeit bereits abgeschlossen haben.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu von Heesen

Vorname:Thomas
Nachname:von Heesen
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Kapfenberger SV
Gründungsdatum:14.09.1919
Anschrift:Kapfenberger Sportvereinigung
Johann-Brandl-Gasse 25
8605 Kapfenberg
Telefon: 00 43 - 3862 - 2 20 70
Telefax: 00 43 - 3862 - 2 81 75
Internet:http://www.ksv-fussball.at/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine