Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.04.2012, 23:22

Dynamo verliert mit 1:2

Zenit ist Meister - Kuranyi hofft auf Königsklasse

Der frühere Nationalspieler Kevin Kuranyi hat mit Dynamo Moskau auch die letzte Mini-Chance auf den Meistertitel in der russischen Liga vertan. Mit einem 2:1 (2:1)-Erfolg gegen den Hauptstadtklub sicherte sich Zenit St. Petersburg am Samstag drei Spieltage vor Saisonende den zweiten Titel in Serie.

Kuranyi verlor mit Dynamo Moskau gegen Zenit mit 1:2, das damit die Meisterschaft feiert.
Kuranyi verlor mit Dynamo Moskau gegen Zenit mit 1:2, das damit die Meisterschaft feiert.
© Getty ImagesZoomansicht

Roman Shirokov (29.) und Alexander Kerzhakov (35./Elfmeter) trafen für das Heimteam, Alexandru Epureanu (35.) konnte nur noch den Anschluss erzielen. St. Petersburg beendete die Partie nach einer Gelb-Roten Karte für Konstantin Zyrianov (56.) zu zehnt.

Bereits vor der Partie war dem Team von Luciano Spalletti der Titel bei zwölf Zählern Vorsprung kaum noch zu nehmen. Dynamo Moskau liegt punktgleich vor dem Stadtrivalen ZSKA weiter auf Rang zwei und würde als Vizemeister in der kommenden Saison an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen.

Sorgen um Pavluchenko

Der russische Stürmer Roman Pavluchenko muss um seine Teilnahme an der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine bangen. Der 30-Jährige zog sich am Samstagabend bei der 1:3 (1:1)-Niederlage von Lokomotive Moskau bei Anschi Machatschkala eine Verletzung am Bein zu und musste ausgewechselt werden. "Roman wird wahrscheinlich den Rest der Saison verpassen", sagte Lokomotive-Coach Jose Couceiro, "wie seine Chancen für die Euro 2012 stehen, müssen die russischen Trainer entscheiden."

Russland bestreitet sein erstes Spiel bei dieser EM am 8. Juni gegen Tschechien.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:15 SDTV Sydney FC - Western Sydney Wanderers
 
07:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
07:30 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:15 SDTV Feyenoord Rotterdam - Ajax Amsterdam
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Barcelona trennt sich von Neymar von: goesgoesnot - 24.10.17, 01:07 - 41 mal gelesen
Re (2): Barcelona trennt sich von Neymar von: bolz_platz_kind - 24.10.17, 00:47 - 40 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun