Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.04.2012, 13:38

Australien: Brisbane Roar verteidigt den Titel erfolgreich

Gefeierter Broich wird erneut Meister mit Brisbane

Brisbane Roar hat angeführt vom früheren Bundesliga-Profi Thomas Broich den Meistertitel in der australischen A-League erfolgreich verteidigt. Im Finale gegen Perth Glory gelangen dem Ex-HSV-Angreifer Besart Berisha in der Endphase beide Treffer zum 2:1-Sieg. Broich wurde als Spieler des Spiels ausgezeichnet, schon vor dem Endspiel hatten die Kollegen ihn zum Fußballer des Jahres in Australien gewählt.

- Anzeige -
Thomas Broich gejagt von Matthew Smith und Nick Fitzgerald
Im Mittelpunkt des Jubels: Thomas Broich (Mi.) wird als Vorbereiter des 1:1-Ausgleichs gefeiert.
© Getty Images Zoomansicht

In einer dramatischen Schlussphase sicherte sich Brisbane den erneuten Titelgewinn. Durch ein Eigentor von Ivan Franjoc (51.) war Perth Glory zunächst in Front gegangen, gab die mögliche Meisterschaft aber in den letzten Minuten noch aus der Hand. In der 84. Minute fand Broich per Flanke den Albaner Berisha, der zum 1:1 traf. Nachdem Glory auch noch Dean Heffernan durch Gelb-Rote Karte verloren hatte, schlug der frühere Hamburger und Bielefelder ein zweites Mal zu. Bei einem Zweikampf mit Liam Miller kam Berisha im Strafraum zu Fall, den folgenden Strafstoß verwandelte der Angreifer in der Nachspielzeit selbst zum 2:1-Siegtreffer.

Der gebürtige Oberbayer Broich feiert damit seine zweite Meisterschaft auf dem fünften Kontinent und räumte auch bei den persönlichen Auszeichnungen ab: Bei der Abstimmung unter allen Profis der australischen A-League wurde der frühere Gladbacher, Kölner und Nürnberger zum Fußballer des Jahres gewählt. Teamkollege Berisha landete bei der Wahl auf dem zweiten Platz. Zudem erhielt der frühere deutsche U21-Nationalspieler Broich, dessen persönliche Geschichte im Sommer 2010 unter dem Titel "Tom meets Zizou" in den deutschen Kinos zu sehen war, auch die Auszeichnung als bester Spieler des Finales.

22.04.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:00 SP1 Poker
 
15:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
15:25 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
15:30 SDTV Greatest Club Teams
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Die Chance des HSV heißt Augsburg von: Lattich - 20.04.14, 14:08 - 0 mal gelesen
Re (2): Machts gut, Chosebuz von: Duckstein69 - 20.04.14, 13:45 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -