Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.04.2012, 18:38

Australien: Eindeutige Wahl

Broich ist Fußballer des Jahres

Es gibt keinen Zweifel: Thomas Broich hat sei Glück weit weg von Deutschland gefunden. In Australien spielt er mit seinem Verein Brisbane Roar nicht nur um die Meisterschaft in Down Under, sondern ihm wurde eine ganz besondere Ehre zuteil. Von seinem Kollegen wurde er mit großer Mehrheit zum Fußballer des Jahres gewählt.

Thomas Broich
Blüht in Australien weiter auf: Thomas Broich mit der Johnny-Warren-Medaille.
© Getty ImagesZoomansicht

Broich erhielt bei der Abstimmung unter allen Profis der australischen A-League die meisten Stimmen (390) vor seinem Mannschaftskollegen Besart Berisha (252). Im vergangenen Jahr belegte Broich in seiner Debüt-Saison im Rennen um die begehrte Johnny-Warren-Medaille noch den zweiten Platz.

Mit den Brisbane Roar steht der 31-Jährige am 22. April zum zweiten Mal in Folge im Finale um die australische Meisterschaft. Brisbanes Endspielgegner ermitteln die Mariners und Perth Glory am kommenden Samstag (14. April).

Der gebürtige Oberbayer Broich lief zwischen 2004 und 2010 in der Bundesliga für Mönchengladbach, Köln und Nürnberg auf. Für die deutsche U21-Nationalmannschaft bestritt Broich zudem sieben Länderspiele. Im Sommer 2010 war die Geschichte des Australien-Aussteigers unter dem Titel "Tom meets Zizou" in den deutschen Kinos zu sehen.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 27.07., 17:26 Uhr
Kinostart von "Tom meets Zizou"
Mit dem Untertitel "Kein Sommermärchen" kommt die erste Langzeitdokumentation über einen deutschen Fußballer ins Kino. Hauptperson: Thomas Broich, der einstige Hoffnungsträger, der keiner sein wollte. Von seiner Zeit bei Wacker Burghausen bis zur Meisterschaft in Australien mit Brisbane Roar begleiteten ihn die Filmemacher bei seiner Karriere. Heraus kam ein interessanter Einblick hinter die Kulissen des Bundesliga-Geschäfts.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
09.12. 09:50 - -:- (-:-)
 
09.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 12:30 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
09.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
09.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
09.12. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:30 SDTV Highlights
 
07:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:45 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
08:00 SDTV Kawasaki Frontale - Kashima Antlers
 
08:30 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 14. Spieltag 2016/2017 von: Schiffe24 - 09.12.16, 05:17 - 16 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 14. Spieltag 2016/2017 von: Schiffe24 - 09.12.16, 05:16 - 14 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 14. Spieltag 2016/2017 von: Schiffe24 - 09.12.16, 05:13 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun