kicker

Villa-Kapitän Petrov ist an Leukämie erkrankt

England: Bulgare hatte über starkes Fieber geklagt

Villa-Kapitän Petrov ist an Leukämie erkrankt

Schockierende Diagnose: Stilian Petrov leidet an Leukämie.

Schockierende Diagnose: Stilian Petrov leidet an Leukämie. picture alliance

Im Spiel beim FC Arsenal am Freitag war Petrov ausgewechselt worden, weil er über Fieber geklagt hatte. Bei anschließenden Untersuchungen wurde Blutkrebs festgestellt. Der Mittelfeldspieler hat seitdem nicht mehr trainiert.

"Stilian wird von vielen Menschen geschätzt und er wird von Villa all die Liebe und Unterstützung bekommen, die nötig ist, um das zu einem guten Ende zu bringen", hieß es in einem Statement auf der Website des Klubs aus Birmingham. Der Klub bat darum, die Privatsphäre des 32-Jährigen respektieren, "sobald wir Informationen bekommen, werden wir sie mitteilen".

Spielersteckbrief S. Petrov
S. Petrov

Petrov Stilian

Petrov steht seit 2006 bei Villa unter Vertrag, zuvor hatte er sieben Jahre für Celtic Glasgow gespielt.