Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.03.2012, 11:35

Innenverteidiger steht Arsenal wohl nicht mehr zur Verfügung

Wenger: Saison-Aus für Mertesacker

Für Per Mertesacker wird die Zeit knapp. Arsene Wenger, Mertesackers Trainer beim FC Arsenal, schreibt den deutschen Nationalspieler bereits für den Rest der Premier-League-Saison ab. In welch körperlicher Verfassung der Innenverteidiger nach seiner Knöchel-Operation in die Vorbereitung der Nationalelf zur EM anreist, muss sich erst noch zeigen.

Sasion-Aus in der Premier League: Laut Arsene Wenger wird Per Mertesacker nicht mehr für den FC Arsenal zum Einsatz kommen.
Sasion-Aus in der Premier League: Laut Arsene Wenger wird Per Mertesacker nicht mehr für den FC Arsenal zum Einsatz kommen.
© imagoZoomansicht

In der englischen Premier League wird Mertesacker in dieser Spielzeit wohl nicht mehr zum Zug kommen. "Ich glaube, dass Per bis zum Saisonende ausfällt", sagte Arsenal-Coach Wenger laut englischen Zeitungsberichten vom Freitag.

Mertesacker hatte sich am 11. Februar im Premier-League-Spiel des FC Arsenal gegen den AFC Sunderland ohne Einwirkung des Gegners am Sprunggelenk verletzt. Nach der Operation in Tübingen wechselte er in die Reha nach Donaustauf.

"Es sind nur noch rund sechs Wochen bis zum Ende, also glaube ich, dass er noch nicht spritzig genug sein wird, um zurückzukommen und zu spielen. Er müsste trainieren und erst einmal seine volle Fitness zurückerlangen", so Wenger.

Also müsste der ehemailge Bremer in die Vorbereitung für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, die für das Team von Bundestrainer Joachim Löw am 9. Juni mit dem Gruppenspiel gegen Portugal beginnt, voraussichtlich ohne Spielpraxis einsteigen.

Vom 11. Mai an bereitet sich die deutsche Nationalmannschaft in zwei Trainingslagern auf Sardinien und in Südfrankreich auf die EM-Endrunde vor. Löw und Mertesacker selbst hatten zuletzt noch berichtet, dass die EM-Teilnahme des 27-jährigen Defensivspielers nicht gefährdet sei. Falls der 78-malige Nationalspieler nicht rechtzeitig fit würde, müsste der Bundestrainer seine Abwehrpläne überdenken.

 
Seite versenden
zum Thema

Premier League - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Manchester United73:2770
 
2Manchester City71:2169
 
3FC Arsenal58:3955
 
4Tottenham Hotspur53:3554
 
5FC Chelsea49:3449
 
6Newcastle United41:4147
 
7FC Liverpool35:2942
 
8Swansea City34:3439
 
9AFC Sunderland36:3337
 
10FC Everton28:3237
 
11Stoke City28:4037
 
12FC Fulham37:4036
 
13West Bromwich Albion35:3836
 
14Norwich City39:4636
 
15Aston Villa31:3533
 
16Blackburn Rovers42:6028
 
17Queens Park Rangers32:5025
 
18Bolton Wanderers31:5723
 
19Wigan Athletic25:5422
 
20Wolverhampton Wanderers30:6322

weitere Infos zu Wenger

Vorname:Arsene
Nachname:Wenger
Nation: Frankreich
Verein:FC Arsenal

weitere Infos zu Mertesacker

Vorname:Per
Nachname:Mertesacker
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:29.09.1984