Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.03.2012, 12:30

Einstiger Superstar kam nur auf acht Einsätze

Übergewicht: Corinthians trennt sich von Adriano

Die Tage des einstigen brasilianischen Superstars Adriano beim amtierenden Meister Corinthians sind gezählt. Wie der Verein am Montagabend bekannt gab, wurde der eigentlich bis Juni gültige Vertrag mit dem 30-Jährigen in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Ausschlaggebend waren die anhaltenden Gewichtsprobleme des Angreifers.

Adriano
Nicht mehr gefragt: Brasiliens einstiger Superstar Adriano.
© imagoZoomansicht

Brasilianischen Medien zufolge hatte sich Adriano vergangenen Freitag nach dem Training geweigert, sich auf die Waage zu stellen. Daraufhin flog er aus dem Kader für die kommenden zwei Spiele. "Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte", erklärte Klubmanager Roberto de Andrade. "Corinthians hat alles getan, um Adriano zu helfen. Wir haben alles Mögliche gemacht, damit er wieder zu seiner besten Form zurückfindet. Aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es das Beste ist, den Vertrag zu beenden und er (Adriano) war einverstanden", erklärte Andrade.

Nach seinem Wechsel vom AS Rom im März 2011 plagte sich der 53-malige Nationalspieler mit einem Achillessehnenriss und Gewichtsproblemen herum, sodass er nie richtig in Form kam. "Er spielt nicht, weil er nicht so arbeitet, wie wir uns das vorstellen", hatte ihn Corinthians Trainer Tite zuletzt heftig kritisiert. "Bei ihm fehlt es an Leistung und Engagement." Der 30-Jährige sollte der Nachfolger von Ronaldo werden, kam aber nur auf zwei Tore in acht Einsätzen.

Corinthians kämpft momentan in der Copa Libertadores (dem wichtigsten Klubwettbewerb in Südamerika, vergleichbar mit der europäischen Champions League) um den Einzug ins Achtelfinale. Die brasilianische Liga startet erst am 20. Mai.

13.03.12
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Adriano

Vorname:Adriano
Nachname:Leite Ribeiro
Nation: Brasilien
Verein:Miami United FC
Geboren am:17.02.1982

Vereinsdaten

Vereinsname:Corinthians Sao Paulo
Internet:http://www.corinthians.com.br/