Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.03.2012, 09:21

Italien: Nächste Entlassung in der Serie A

Cagliari entlässt Ballardini, Ficcadenti wieder da

Neue Woche, altes Spiel: Mal wieder schickt ein Serie-A-Klub seinen Coach in die Wüste und holt seinen Vorgänger zurück. Diesmal hieß der Tatort Cagliari. Die abstiegsbedrohten Sarden trennten sich nach dem 3:6 in Neapel am Freitag von Trainer Davide Ballardini. Nun übernimmt wieder Massimo Ficcadenti, der vergangenen November entlassen worden war.

Massimo Ficcadenti
Wieder mit vollem Einsatz dabei: Massimo Ficcadenti soll Cagliari vor dem Abstieg bewahren.
© Getty ImagesZoomansicht

Die dritte Niederlage in Folge brachte das Fass in Cagliari zum Überlaufen. Mit 3:6 gingen die Sarden in Neapel unter, nun liegen sie nur noch einen Platz und sechs Punkte über der Abstiegszone. Für die Vereinsführung wohl Grund genug, um die Reißleine zu ziehen. Rückkehrer Ficcadenti hatte seine erste Amtszeit in Cagliari Mitte August 2011 begonnen, als er den in der Saisonvorbereitung entlassenen Roberto Donadoni beerbte.

Anfang vergangener Woche hatte Neuling Novara Calcio Trainer Emiliano Mondonico geschasst und seinen Vorgänger Attilio Tesser zurückgeholt, der erst im Januar entlassen worden war. Tessers Rückkehr gelang: Novara bezwang Champions-League-Aspirant Udinese am Sonntag 1:0 und gab die Rote Laterne an Cesena ab. Der Rückstand auf das rettende Ufer ist mit elf Punkten aber weiterhin beträchtlich.

Tabellenrechner Serie A
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:45 EURO Handball
 
18:00 SP1 Volleyball Live - Bundesliga
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: Mai_Tai - 16.01.19, 17:35 - 0 mal gelesen
Re (3): Finalrunde - Deadline 19.1. 15:00 Uhr von: jenne66 - 16.01.19, 17:34 - 0 mal gelesen
Re (8): Mayday Mayday von: Yeti_2007 - 16.01.19, 17:27 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine