Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.03.2012, 09:44

Nationalverteidiger rechnet fest mit EM-Einsatz

Mertesacker berichtet: SMS von Podolski

Seit einigen Wochen wird kräftig über einen Wechsel Lukas Podolskis zum FC Arsenal im Sommer spekuliert. Alle Parteien hielten sich bislang bedeckt. Mit seinem Nationalmannschaftskollegen Per Mertesacker, der seit dieser Saison bei den Gunners unter Vertrag steht, hatte der Kölner in den vergangenen Wochen aber schon mal regen SMS-Kontakt.

- Anzeige -
Lukas Podolski und Per Mertesacker
Für die Nationalmannschaft sind sie schon öfter zusammen unterwegs - bald auch für Arsenal? Per Mertesacker und Lukas Podolski.
© Getty Images Zoomansicht

"Er war sehr interessiert in den vergangenen Wochen und hat mir die eine oder andere SMS geschickt", verriet der momentan verletzte Mertesacker beim Bezahlsender "Sky" nach dem 3:0-Erfolg der Londoner im Champions-League-Rückspiel gegen den AC Mailand, der nach dem 0:4 im Hinspiel dennoch das Aus bedeutete. "Ich habe ihm geschrieben, wie gut man hier arbeiten kann, und was für einen tollen Verein man hier hat", sagte der frühere Bremer. Eine Bestätigung des Transfers konnte er nicht geben: "Fix ist noch nichts, Lukas hat mich auch noch nicht angerufen", meinte der 27-Jährige: "Das wird, denke ich, jetzt in Ruhe passieren."

Über seine eigene Situation wusste Mertesacker natürlich besser Bescheid, er rechne weiter fest mit seinem Einsatz bei der Europameisterschaft im Sommer. "Ich bin froh, wie es jetzt gelaufen ist. Ich bin ganz gut dabei, darf die meiste Zeit in Deutschland bleiben", sagte der Nationalverteidiger über die Reha nach seiner Knöcheloperation im Februar: "Ich hoffe, dass ich diese Saison noch spielen kann."

Fotos zu den Achtelfinal-Rückspielen
Debakel für Bayer, Blaues Auge für Milan
Simon Rolfes, Stefan Kießling und Renato Augusto (v.li.)
Fassungslosigkeit ...

... machte sich bei Bayer Leverkusen breit. Im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales setzte es für Werkself eine derbe 1:7-Packung. Das Aus war besiegelt, die Blamage auch. Simon Rolfes, Stefan Kießling und Renato Augusto (v.li.) lassen die Köpfe hängen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
07.03.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mertesacker

Vorname:Per
Nachname:Mertesacker
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:29.09.1984

weitere Infos zu Podolski

Vorname:Lukas
Nachname:Podolski
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:04.06.1985

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -