Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.03.2012, 14:58

England: Trainer muss gehen

Das war's: Chelsea feuert Villas-Boas

Im Sommer hatte Roman Abramovich 15 Millionen Euro für ihn bezahlt, gut acht Monate später ist das Intermezzo von André Villas-Boas (34) beim FC Chelsea schon wieder beendet: Einen Tag nach der 0:1-Niederlage bei West Bromwich Albion gaben die Blues die Trennung bekannt. Ein neuer Trainer ist bereits gefunden.

- Anzeige -
André Villas-Boas
Muss seinen Stuhl räumen: André Villas-Boas.
© imago Zoomansicht

Seit Wochen war der Druck auf Villas-Boas stetig gewachsen, jetzt hat Abramovich reagiert und Villas-Boas, der eigentlich an der Stamford Bridge den Neuanfang einleiten sollte, mit sofortiger Wirkung entlassen. Der portugiesische Jung-Coach war im Sommer mit der Empfehlung vierer Titel vom FC Porto losgeeist worden.

Die Resultate und Leistungen seien nicht gut genug gewesen, zuletzt habe es keine Anzeichen auf Besserung gegeben, hieß es in der Klubmitteilung am Sonntag. Selbst die Champions-League-Qualifikation ist inzwischen stark gefährdet.

Ab sofort wird Villas-Boas' bisheriger Assistent Roberto di Matteo (41), der in den vergangenen beiden Spielzeiten West Bromwich betreut hatte, interimsmäßig die Geschicke bei Chelsea leiten. Bis zum Saisonende übernimmt der Italiener.

Seine ersten Aufgaben sind das FA-Cup-Achtelfinale in Birmingham, das Ligaspiel gegen Stoke und das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Neapel. Dort steht Chelsea nach dem 1:3 im Hinspiel mit dem Rücken zur Wand.

04.03.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Chelsea
Gründungsdatum:01.09.1905
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Chelsea Football Club
Stamford Bridge
Fulham Road
London SW6 1HS
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 20 - 78 35 60 00
Telefax: 00 44 - 20 - 73 81 48 31
Internet:http://www.chelseafc.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -