Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.02.2012, 22:34

Wolfsburger Jiracek landet auf Rang zwei

Cech ist Tschechiens Fußballer des Jahres

Chelseas Torhüter Petr Cech ist zum wiederholten Male zu Tschechiens Fußballer des Jahres gewählt worden. Der Weltklasse-Keeper verwies den Wolfsburger Petr Jiracek auf Rang zwei.

- Anzeige -
Petr Cech
Zum fünften Mal geehrt: Tschechiens Keeper Petr Cech.
© imago Zoomansicht

Zum fünften Mal durfte sich Tschechiens Nationaltorhüter bereits zum Sieger der Wahl küren lassen, er nahm die Auszeichnung in Prag entgegen. Der Fußballer des Jahres wird von Ex-Nationalspielern, Erstliga-Trainern und Sportjournalisten gewählt.

Cech verwies den Wolfsburger Neuzugang Petr Jiracek auf den zweiten Platz. Der Mittelfeldspieler hatte Viktoria Pilsen im Jahr 2011 überraschend zur Meisterschaft geführt und hatte dann mit den Pilsenern auch in der Champions League für einige Furore gesorgt.

Auswahl-Kapitän und Arsenal-Mittelfeldstar Tomas Rosicky kam bei der Wahl auf den dritten Platz.

27.02.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu P. Cech

Vorname:Petr
Nachname:Cech
Nation: Tschechien
Verein:FC Chelsea
Geboren am:20.05.1982

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -