Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.02.2012, 21:59

Italien: Lazio hält am Trainer fest

Reja: "Abenteuer geht weiter"

Zwei Rücktrittsgesuche, zwei Ablehnungen, zwei klärende Gespräche, zwei Rückzieher: Edoardo Reja bleibt dem italienischen Erstligisten Lazio Rom nach dem Hick-Hack um seine Person nun doch erhalten. Der Trainer des Teams von Nationalstürmer Miroslav Klose wird weiter die sportlichen Geschicke bei den Laziali fest in seinen Händen halten.

Edoardo Reja
Behält bei Lazio nun doch den Durchblick: Trainer Edoardo Reja.
© picture allianceZoomansicht

Schon im September 2011 stellte Reja sein Amt bei Lazio Rom erstmals zur Verfügung, ließ sich dann aber davon überzeugen, seinen Job weiterzuführen. "Nachdem einige Sachen geklärt waren, haben wir beschlossen, dass ich mein Lazio-Abenteuer fortsetze", erklärte Reja damals. Nicht anders hört sich dies fünf Monate später an.

Wieder hatte der 66-Jährige seinen Rücktritt angeboten, wieder hatte der Verein das Rücktrittsgesuch abgelehnt, und wieder ließ sich Reja nach einem klärenden Gespräch mit dem Vereinspräsidenten Claudio Lotito davon überzeugen, weiterzuarbeiten.

"Ich habe mit dem Präsidenten am Dienstag gesprochen und hatte den Eindruck, dass ich sein Vertrauen verloren hatte. Jetzt hat sich alles geklärt. Unser Abenteuer geht weiter", erklärte Reja, der Lazio seit Februar 2010 trainiert.

Zuletzt hatte er seine Unzufriedenheit mit dem Verlauf der Winter-Transferphase zum Ausdruck gebracht, als Lazio zwar nah dran war an einigen Topstars (Nilmar, Honda), letztlich aber keinen an Land ziehen konnte. In den vergangenen Wochen hatte es auch sportlich gehakt: Das klare Aus in der Europa-League-Zwischenrunde gegen Atletico Madrid (1:3 und 0:1) rahmte eine 1:5-Klatsche bei US Palermo in der Liga ein.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reja

Vorname:Edoardo
Nachname:Reja
Nation: Italien


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine