Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.02.2012, 12:36

Italien: Perrotta verlängert in Rom

Cesena entlässt Arrigoni - Jankulovski hört auf

News aus Italiens Oberhaus: Serie-A-Kellerkind Cesena hat sich von Trainer Daniele Arrigoni getrennt und Mario Beretta als Nachfolger installiert. Der AS Rom verlängerte den Vertrag mit Simone Perrotta um ein weiteres Jahr. Und der ehemalige Milan-Star Marek Jankulovski hat das Ende seiner Karriere verkündet.

Mario Beretta übernimmt in Cesena
Hoffnungsträger an der Adria: Mario Beretta übernimmt in Cesena.
© imagoZoomansicht

Für den AC Cesena wird es noch ein weiter, steiniger Weg bis zum Klassenerhalt. Nach dem 1:3 gegen Milan am vergangenen Wochenende trennen die Adriastädter sieben Punkte vom rettenden Ufer. Zeit für eine Trainerentlassung, dachten die Klubverantwortlichen beim Schlusslicht und ersetzten Daniele Arrigoni am Dienstag durch Mario Berretta.

Arrigoni hatte erst im November Marco Giampaolo abgelöst, doch das Ruder nicht herumreißen können. Die "Seepferdchen" versuchen es nun mit Berretta (52), der zuvor schon für den FC Turin und den AC Siena gearbeitet hat, im Januar 2011 war er zuletzt in Brescia entlassen worden. Berretta leitete schon am Dienstag erstmals das Training. Am Sonntag geht es bei Chievo erstmals für ihn wieder um Punkte.

Perrotta hängt noch ein Jahr dran

Die Roma meldete indes die Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Simone Perrotta für ein weiteres Jahr. Sein Arbeitspapier wäre ursprünglich Ende Juni ausgelaufen. Der 34-Jährige kam 2004 von Chievo und hat fast 300 Pflichtspiele für die Giallorossi bestritten.

Jankulovski hängt die Schuhe an den Nagel

Der frühere Napoli-, Udinese- und Milan-Profi Marek Jankulovski hat sein Karriereende verkündet. Verletzungsbedingt muss der tschechische Internationale im Alter von 34 Jahren aufhören.

Über ein Jahrzehnt war Jankulovski in der Serie A in über 250 Partien aktiv.

Milan hatte er im vergangenen Sommer nach sechs Jahren verlassen und war zu seinem Heimatverein Banik Ostrava zurückgekehrt. In seinem ersten Spiel für die Tschechen im Oktober erlitt Jankulovski eine so schwere Knieverletzung, dass er sich nun nicht mehr um ein Comeback bemüht. "Das Ende schmerzt", so der 34-Jährige am Montag, "aber ich bin zufrieden mit dem, was ich erreicht habe." Dazu zählen vier Titel mit dem AC Mailand (u.a. einmal Meister, einmal Champions League). Für Tschechien spielte er bei drei Europa- und einer Weltmeisterschaft. In seiner Heimat wurde Jankulovski 2008 zum Fußballer des Jahres gekürt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Beretta

Vorname:Mario
Nachname:Beretta
Nation: Italien

Vereinsdaten

Teamname:AC Cesena
Gründungsdatum:01.01.1940
Vereinsfarben:weiß-schwarz
Anschrift:Associazione Calcio Cesena
Via dello Stadio 124
47023 Cesena
Telefon: 00 39 - 0547 - 64 62 79
Telefax: 00 39 - 0547 - 64 62 41
Internet:http://www.cesenacalcio.it/

Vereinsdaten

Vereinsname:AS Rom
Gründungsdatum:22.07.1927
Vereinsfarben:Gelb-Rot
Anschrift:Associazione Sportiva Roma
Via di Trigoria Km 3,600
00128 Roma
Telefon: 00 39 - 06 - 50 19 11
Telefax: 00 39 - 06 - 50 61 736
Internet:http://www.asroma.com

Vereinsdaten

Vereinsname:AC Mailand
Gründungsdatum:16.12.1899
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:Associazione Calcio Milan
Via Filippo Turati, 3
20121 Milano
Telefon: 00 39 - 02 - 6 22 81
Telefax: 00 39 - 02 - 6 59 88 76
E-Mail: info@acmilan.com
Internet:http://www.acmilan.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine