Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.02.2012, 08:58

Spanien: Sevilla setzt Trainer vor die Tür

Marcelino-Nachfolge geklärt: Michel übernimmt

Am Sonntag unterlag der FC Sevilla dem abstiegsbedrohten FC Villarreal mit 1:2. Diese Niederlage besiegelte das Ende von Trainer Marcelino. Der 46-Jährige wurde am Montag entlassen. Erst zu Saisonbeginn hatte er die Nachfolge von Gregorio Manzano als Trainer der Andalusier übernommen. Ein neuer Mann ist auch schon da - Michel wird das Amt übernehmen.

Michel
Neuer Lenker in Sevilla: Michel soll den Erfolg zurückbringen.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach sieben sieglosen Spielen in Serie zogen die Verantwortlichen des FC Sevilla die Reißleine und trennten sich von Trainer Marcelino. Nur zwei Punkte holte Sevilla in diesem Zeitraum und rutschte bis auf Rang elf in der Tabelle ab. Das Ziel Champions League rückte damit in weite Ferne.

In einer Erklärung bedauerte der Klub die Entscheidung, sich von dem Trainer nach nur sieben Monaten Amtszeit zu trennen. Sie sei aber aufgrund der Erfolglosigkeit unumgänglich.

Ein Nachfolger ist bereits gefunden. Michel, Ex-Trainer von Getafe, wird die Andalusier übernehmen. Der 48-Jährige wird am Dienstag offiziell vorgestellt und soll dann das Training übernehmen. Laut spanischen Medienberichten läuft sein Vertrag bis Saisonende. Sollte Sevilla in die Champions League einziehen, verlängert sich der Kontrakt automatisch. Bis dahin ist es aber aktuell noch ein langer Weg für Sevilla. Am kommenden Montag geht es für Trochowski & Co. erstmal ins Baskenland zu Real Sociedad.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Marcelino

Vorname:Marcelino
Nachname:Garcia Toral
Nation: Spanien

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Sevilla
Gründungsdatum:14.10.1905
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sevilla Fútbol Club
Calle Sevilla Fútbol Club, s/n
41005 Sevilla
Telefon: 00 34 - 902 - 51 00 11
Telefax: 00 34 - 954 - 53 60 61
Internet:http://www.sevillafc.es/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine