Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.02.2012, 13:43

Ingolstädter landet bei der L.A. Galaxy

Buddle ist wieder am Sunset Strip

Seine Trainingseinheiten bei englischen Profiklubs brachten keinen Vertragsabschluss, nun ist Edson Buddle wieder zu seinem ehemaligen Arbeitgeber Los Angeles Galaxy in die Major League Soccer zurückgekehrt. Der Kontrakt des 30-jährigen Stürmers beim FC Ingolstadt wurde aufgelöst.

Edson Buddle spielt wieder für die Galaxy
Zu Hause: Edson Buddle spielt wieder für die Galaxy.
© Getty ImagesZoomansicht

Ablösefrei landet Buddle an der kalifornischen Pazifikküste, das Kapitel Ingolstadt war bereits in den Tagen zuvor beendet worden.

Nach neun Toren in 31 Ligaspielen und fast genau zwölf Monaten Anstellung beim FCI geht es für den US-Nationalspieler nun wieder in L.A. weiter, wo er bereits zwischen 2007 und 2010 auf Torejagd unterwegs war.

"Ich bin froh, in die MLS und zu einem Klub zurückkommen zu können, der für meine Karriere so wichtig gewesen ist", sagte Buddle, dem an der Donau ein Winterwechsel nahegelegt worden war. Trotz sechs Treffern bis zur Weihnachtspause. Ein Wechsel in die USA war im Gegensatz zu einem Transfer innerhalb der meisten europäischen Länder noch möglich.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Buddle

Vorname:Edson
Nachname:Buddle
Nation: USA
Verein:Los Angeles Galaxy
Geboren am:21.05.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Galaxy

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:2.350 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine