Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.01.2012, 15:23

US-Team siegt gegen Venezuela

Klinsmann macht Jones zum Kapitän - unter Protest!

Jürgen Klinsmann hat mit den USA einen sehr späten 1:0-Erfolg gegen Venezuela eingefahren, musste sich aber dennoch Kritik anhören. Seine Entscheidung, Jermaine Jones zum Kapitän zu ernennen, stieß dem Fachportal socceramerica.com übel auf. "Jermaine Jones, Nein Danke!", hieß es dort unmissverständlich und in deutscher Sprache.

Die US-Binde am Arm: Schalkes Jermaine Jones (2.v.r.).
Die US-Binde am Arm: Schalkes Jermaine Jones (2.v.r.) gegen Venezuela.
© imagoZoomansicht

Grund für die harsche Kritik ist Jones' jüngste Vergangenheit. Es sei "schlimm genug, dass Jones, der nach seinem Tritt gegen Marco Reus in Deutschland als übelster Spieler betitelt wurde, ein Teil des Teams geworden ist", so das Fachportal, das die Entscheidung als "dunklen Tag in der Geschichte des Nationalteams der USA" bezeichnete. Dass Klinsmann ihn als geeigneten Führungsspieler ansehe, sei unverständlich.

Zumindest das Ergebnis stimmte gegen Venezuela, das unter anderem ohne die in der Bundesliga geforderten Juan Arango (Gladbach) und Tomas Rincon (HSV) auskommen musste. Für den einzigen Treffer sorgte vor 22.403 Zuschauern in Glendale/Arizona Ricardo Clark. Der Edelreservist von Eintracht Frankfurt traf in der siebten Minute der Nachspielzeit nach einer Ecke von Jones per Kopf. "Es war eine großartige Hereingabe, aus der ich das Beste gemacht habe", erklärte Clark.

Klinsmann war mit dem Gezeigten durchaus zufrieden. "Wir haben alles in allem eine sehr starke Leistung gezeigt und uns viele Chancen herausgearbeitet. Wir haben in den vergangenen zweieinhalb Wochen hart gearbeitet und sind sehr froh zu sehen, dass die Spieler die Belohnung dafür bekommen."

Am kommenden Mittwoch setzt das US-Team seine Testreihe gegen Panama fort, bevor es am 29. Februar in Genua auf Italien trifft.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 EURO Nordische Kombination
 
16:00 SDTV FC Groningen - Feyenoord Rotterdam
 
16:05 ARD Sportschau
 
16:15 EURO Nordische Kombination
 
16:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: WB 3 - 23. Spieltag - Saison 2018/2019 von: Schiffe24 - 22.02.19, 15:09 - 2 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 23. Spieltag 18/19 von: vmueller - 22.02.19, 15:06 - 4 mal gelesen
Re: Hannover ... von: Kabuff - 22.02.19, 15:06 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine