Int. Fußball

Klinsmann verschafft Jones Spielpraxis

USA: Zwei Testspiele mit dem Schalker

Klinsmann verschafft Jones Spielpraxis

Freut sich auf Jermaine Jones: Jürgen Klinsmann.

Freut sich auf Jermaine Jones: Jürgen Klinsmann. picture alliance

"Obwohl es eine unschöne Situation ist, gibt es mir die Möglichkeit, ihn in der Vorbereitung zur WM-Qualifikation weiter in unser System zu integrieren", freut sich US-Coach Klinsmann auf die unverhoffte Gelegenheit, Jones mit in das Spielgeschehen einzubeziehen. "Ich habe mit dem Trainer in Schalke und mit Jermaine gesprochen, und wir sind uns einig, dass es so am besten ist."

zum Thema

Der 30-Jährige wurde für ein Trainingscamp nominiert. Bereits am Samstag soll Jones zum 21-köpfigen Kader in kalifornischen Carson stoßen. Zwei Spiele stehen für Jones dann an: Am 21. Januar bestreiten die USA einen Test gegen Venezuela, vier Tage später steht ein Auswärtsspiel in Panama an. Der in Frankfurt/Main geborene Jones hat bislang 14 Spiele im US-Trikot bestritten.