Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.12.2011, 14:46

Paris: Vier Millionen Euro Abfindung

Kombouaré macht den Weg für Ancelotti frei

Es ist sicherlich nicht üblich, dass bei einem Tabellenführer der Trainer gehen muss. Aber bei Paris St. Germain ist seit einiger Zeit nicht mehr alles normal und so wurde Trainer Antoine Kombouaré am Freitag vor die Tür gesetzt. Nachfolger Carlo Ancelotti weilte bereits seit einigen Tagen in der französischen Hauptstadt. Derweil scheint der Deal mit David Beckham keineswegs in trockenen Tüchern zu sein.

Carlo Ancelotti und Antoine Kombouaré
Wechselspielchen: Carlo Ancelotti ersetzt Antoine Kombouaré.
© Getty ImagesZoomansicht

Was die Pariser Spatzen schon längst von den Dächern pfiffen, machte der Verein am Freitag offiziell. Paris St. Germain hat in der laufenden Saison unter Kombouaré in der Liga zwar die erste Herbstmeisterschaft seit 1996 geschafft. In der Europa League und auch im nationalen Ligapokal war der zweimalige französische Meister (1986, 1994) aber bereits früh ausgeschieden. Zu wenig für die neuen, hohen Ansprüche der neuen Klubführung, die viele Millionen in den Verein pumpt. Der Vertrag mit Kombouaré wäre noch bis Juni 2013 gelaufen. Nach Angaben der "L'Equipe" lässt er sich den vorzeitigen Abschied mit vier Millionen Euro versüßen.

PSG ist ein fantastischer Klub. Ich will dabei helfen, ihn zu einem großen Verein in Europa zu machen.Carlo Ancelotti

Ancelotti, der mit dem AC Mailand zweimal die Champions League gewann, soll nach Berichten französischer Medien in Paris einen Vertrag bis Sommer 2014 unterzeichnen und dafür ein in der Ligue 1 nie dagewesenes Gehalt von sechs bis sieben Millionen Euro pro Jahr beziehen. "Man muss ihn nicht vorstellen, wir sind sehr glücklich, dass er zu uns kommt", sagte der frühere brasilianische Nationalspieler und jetzige Sportdirektor Leonardo auf der Pressekonferenz.

"PSG ist ein fantastischer Klub. Ich will dabei helfen, ihn zu einem großen Verein in Europa zu machen", sagte der 52-jährige Italiener bei seiner Präsentation im Prinzenpark-Stadion in Paris.

Dagegen scheint die Verpflichtung von David Beckham keineswegs in trockenen Tüchern zu sein. Per Pressemitteilung verkündete seine Agentur am Freitag, dass es keine Vereinbarung mit PSG gebe und man zudem mit einer ganzen Reihe von Vereinen verhandle. Auf der Pressekonferenz sagte Leonardo, dass es für Beckham aus familiären Gründen nicht einfach wäre, eine Entscheidung zu treffen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
12.11. 18:30 - 0:3 (0:2)
 
12.11. 19:00 - -:- (1:1)
 
- -:- (1:1)
 
12.11. 20:00 - -:- (-:-)
 
12.11. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
12.11. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
12.11. 21:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 
20:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
20:15 SP1 Darts Live - Grand Slam of Darts
 
20:20 SDTV scooore! Championship
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Dardai so wird das nichts... von: Dropkick07 - 12.11.18, 19:46 - 0 mal gelesen
Re (4): Früher war alles besser ... von: Eckfahnenfan - 12.11.18, 19:44 - 2 mal gelesen
Re (4): Witsel von: Dede2017 - 12.11.18, 19:40 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine