Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.12.2011, 14:25

Gladbacher soll Mourinho überzeugt haben

"AS": Real hat Gefallen an Reus gefunden

Borussia Dortmund und Bayern München gelten als die heißesten Anwärter auf die Dienste des Jung-Nationalspielers Marco Reus. Der Offensivmann von Borussia Mönchengladbach, nach kicker-Noten momentan bester Spieler der Bundesliga, ist aber nicht nur in Deutschland im Gespräch. Am Freitag zierte der 22-Jährige auch die Internetseite der spanischen Sportzeitung "AS".

Marco Reus - im Fokus vieler Vereine
Marco Reus - im Fokus vieler Vereine. Laut AS gehört auch Real Madrid dazu.
© Screenshot as.com/gettyZoomansicht

Real Madrid habe bei der Suche nach jungen Talenten, die zu einem vernünftigen Preis auf dem Markt zu haben sind, "Gefallen an Marco Reus" gefunden.

Nachdem die "Königlichen" mit Mesut Özil, Nuri Sahin und dem Franzosen Raphael Varane in der jüngeren Vergangenheit in der erwähnten Kategorie "jung, talentiert, aber bezahlbar" mehrfach zugeschlagen haben, hat die "AS" nun den Gladbacher Reus als madrilenisches Objekt der Begierde ausgemacht.

José Mourinhos Scouts hätten den Real-Trainer mit entsprechenden Informationen gefüttert, und "The Special One" sei vor allem von Reus begeistert, heißt es. Auch Dortmunds Mario Götze sei auf Reals Radar aufgetaucht.

Marco Reus ist noch bis 2015 an die Borussia gebunden, kann jedoch über eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von 17,5 Millionen Euro wechseln.

Dank seiner beständig guten Leistungen gelang Reus in diesem Jahr der Sprung in die Nationalmannschaft, für die er bislang drei Mal als Ergänzungsspieler aktiv war.

30.12.11
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:77.300 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Real Madrid
Gründungsdatum:06.03.1902
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Real Madrid Club de Fútbol
Avenida Concha Espina, 1
28036 Madrid
Telefon: 00 34 - 91 - 3 98 43 00
Telefax: 00 34 - 91 - 3 98 43 83
E-Mail: oas@corp.realmadrid.com
Internet:http://www.realmadrid.com/