Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.12.2011, 21:17

Stürmer kehrt nach Argentinien zurück

Trezeguet schließt sich River Plate an

Der französische Welt- und Europameister David Trezeguet schließt sich einem Zweitligisten an. Allerdings nicht irgendeinem, sondern einem der wohl namhaftesten Teams weltweit.

David Trezeguet
David Trezeguet (re.) verlässt Abu Dhabi und wechselt in die zweite argentinische Liga zu River Plate.
© Getty ImagesZoomansicht

Denn der Angreifer, der zuletzt in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) spielte, schließt sich River Plate Buenos Aires an. Der argentinische Rekordmeister stieg Ende der letzten Saison erstmals seit 80 Jahren aus der ersten Liga ab.

Trezeguet spielte zuletzt für den Klub Bani Yas Abu Dhabi. Allerdings kam er bei dem Klub aus den VAE wegen einer langwierigen Knieverletzung nicht wie erhofft zum Zug.

Für Trezeguet schließt sich damit ein Kreis. Denn der 34-Jährige wurde zwar im französischen Rouen geboren, wuchs aber in einem kleinen Vorort im Umland von Buenos Aires auf. Dort begann er dann auch mit dem Fußball.

Nach seiner Rückkehr nach Frankreich schloss er sich dem AS Monaco an. Nach fünf Jahren im Fürstentum wechselte er zu Juventus Turin, wo er zehn Jahre spielte. Nach einer Saison beim spanischen Klub Hercules Alicante suchte er zuletzt ein neues Abenteuer im Emirat Abu Dhabi.

Seine beste Zeit hatte er mit Juventus Turin. Mit der alten Dame wurde er zweimal italienischer Meister (2001/02, 2002/03) und zudem Torschützenkönig (2001/02). Nach dem Manipulationsskandal ging er mit den Piemontesen in die Zweite Liga und wurde auch dort Torschützenkönig.

In der französischen Nationalelf lief er zwischen 1998 und 2008 insgesamt 70-mal auf und erzielte dabei 31 Tore. Er gehörte zum Kader der Weltmeisterschaftsmannschaft von 1998, kam im Finale von Paris (3:0 über Brasilien) aber nicht zum Einsatz. Zwei Jahre später war er allerdings einer der tragenden Säulen beim Gewinn der EURO 2000 und erzielte in der Verlängerung des Endspiels gegen Italien den 2:1-Siegtreffer für die Equipe Tricolore.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
21.11. 01:15 - -:- (-:-)
 
21.11. 01:30 - -:- (-:-)
 
21.11. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.11. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 EURO Motorsport
 
23:00 EURO Motorsport
 
23:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
23:35 EURO Nachrichten
 
23:45 EURO Skispringen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Hertha BSC - Neues Stadion von: Depp72 - 20.11.18, 23:35 - 1 mal gelesen
Re (3): OT: Inländerkriminalität von: Depp72 - 20.11.18, 23:31 - 1 mal gelesen
Re (5): OT: Inländerkriminalität von: Depp72 - 20.11.18, 23:28 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine