
| Vorname: | Massimiliano |
| Nachname: | Allegri |
| Nation: | Italien |
| Verein: | AC Mailand |
Allegri, der im Sommer 2010 von Cagliari Calcio zum AC Milan gewechselt ist und einen Vertrag bis 2012 unterschrieben hatte, führte die "Rossoneri" gleich in seinem ersten Jahr zum Scudetto. Derzeit steht der 44-Jährige mit den Lombarden auf Platz zwei der Serie A, zwei Punkte hinter Spitzenreiter Juventus Turin.
Am vergangenen Wochenende siegte Milan bei Genua 1893 mit 2:0. Nocerino hatte auf Vorlage von Kevin-Prince Boateng den verdienten Endstand besorgt. Die Führung war Ibrahimovic per Elfmeter gelungen. Aus den letzten acht Ligaspielen holte der AC damit sieben Siege und ein Remis. Genuas Alexander Merkel kam gegen seinen Ex-Klub erst in der 69. Minute, spielte jedoch eine starke Schlussphase.
In der Champions League hat sich Milan unter Allegri vorzeitig fürs Achtelfinale qualifiziert, steht vor dem abschließenden Spiel heute Abend in Plzen als Zweiter der Gruppe H hinter dem FC Barcelona fest.
Eventuell kann Allegri schon im Winter einen neuen Star in seinem Kader begrüßen. Milan will den argentinischen Stürmer Carlos Tevez vom englischen Tabellenführer Manchester City verpflichten. Galliani traf sich am Montagabend mit Tevez' Berater Kia Joorabachian in einem Mailänder Restaurant.
Nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" sei eine Ausleihe von der Winterpause an mit einem darauffolgenden Zweijahresvertrag für den 27-Jährigen im Gespräch. Für die Rückrunde müsse Milan für Tevez ein Netto-Gehalt von vier Millionen Euro, für die beiden folgenden Spielzeiten jeweils neun Millionen Euro einplanen. Offen sei noch die Ablösesumme für Manchester City.
Tevez hat nach mehreren Streitigkeiten bei Bayern Münchens Champions-League-Gegner wohl keine Zukunft mehr. Er war schon im Sommer in Ungnade gefallen, weil er mehrfach über einen Vereinswechsel gesprochen hatte. Trainer Roberto Mancini setzte ihn als Mannschaftskapitän ab. Im September verweigerte Tevez beim Champions-League-Spiel gegen die Bayern offensichtlich seine Einwechslung. Daraufhin wurde er von seinem Klub für zwei Wochen suspendiert und erhielt eine saftige Geldstrafe.
| Pl. | Verein | Tore | Pkte. | |
|---|---|---|---|---|
| 1 | ![]() | Juventus Turin | 22:10 | 26 |
| 2 | ![]() | AC Mailand | 27:14 | 24 |
| 3 | ![]() | Udinese Calcio | 15:6 | 24 |
| 4 | ![]() | Lazio Rom | 16:9 | 22 |
| 5 | ![]() | US Palermo | 16:15 | 19 |
| 6 | ![]() | SSC Neapel | 17:11 | 17 |
| 7 | ![]() | AS Rom | 15:14 | 17 |
| 8 | ![]() | Catania Calcio | 14:18 | 17 |
| 9 | ![]() | CFC Genua 1893 | 14:14 | 15 |
| 10 | ![]() | FC Parma | 15:20 | 15 |
| 11 | ![]() | AC Chievo Verona | 10:16 | 15 |
| 12 | ![]() | AC Siena | 14:11 | 14 |
| 13 | ![]() | Atalanta Bergamo | 16:15 | 14 |
| 14 | ![]() | Cagliari Calcio | 11:13 | 14 |
| 15 | ![]() | Inter Mailand | 14:17 | 14 |
| 16 | ![]() | AC Florenz | 10:11 | 13 |
| 17 | ![]() | FC Bologna | 10:18 | 11 |
| 18 | ![]() | Novara Calcio | 14:21 | 10 |
| 19 | ![]() | AC Cesena | 6:13 | 9 |
| 20 | ![]() | US Lecce | 9:19 | 8 |



| Vorname: | Massimiliano |
| Nachname: | Allegri |
| Nation: | Italien |
| Verein: | AC Mailand |