kicker

Anschi in Shoppinglaune - Anelka und van Persie im Visier!

Russland: Machatschkala will wie Real Madrid werden

Anschi in Shoppinglaune - Anelka und van Persie im Visier!

Will weitere Topstars nach Russland lotsen: Machatschkalas Interimstrainer Roberto Carlos.

Will weitere Topstars nach Russland lotsen: Machatschkalas Interimstrainer Roberto Carlos. imago

"Wir wollen ein Klub vom Kaliber Real Madrids oder des FC Barcelona werden", erklärte der 38 Jahre alte Ex-Weltmeister. Carlos fungiert seit der Entlassung von Trainer Gadzhi Gadzhiev als Spieler und Interimstrainer in Personalunion. Der Brasilianer war der erste namhafte Neuzugang des Teams aus der Provinz Dagestan. Er setzt voll auf das liebe Geld und kündigte an, sich um die Dienste von Nicolas Anelka (FC Chelsea), Robin van Persie (FC Arsenal), Nene (Paris St. Germain) sowie dem brasilianischen Megatalent Neymar zu bemühen.

"Anelka ist nicht der Einzige auf unserer Liste", erklärte Carlos und fügte an: "Wir haben auch Nene und van Persie im Blick. Und Neymar? Mit ihm habe ich gesprochen. Wenn Real, Barca oder Manchester United die Ablöse nicht zahlen können, werden wir sie bezahlen. Suleiman Kerimov kann bieten, was er will." Der russische Milliardär steckte mittlerweile unzählige Millionen in den Verein, dürfte mit den Ergebnissen aber alles andere als zufrieden sein. Machatschkala rangiert derzeit nur auf Platz acht in der russischen Premier Liga - mit zwölf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Zenit St. Petersburg.