Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.10.2011, 20:59

Italien: Amtszeit währte nur fünf Ligaspiele

Bologna: Bisoli ist weg - Pioli schon da

Fünf Spiele, ein Punkt, Platz 20 - das war den Verantwortlichen des FC Bologna Grund genug, die Reißleine zu ziehen. Trainer Pierpaolo Bisoli musste seinen Posten als Trainer beim Serie-A-Schlusslicht am Dienstag räumen. Kontinuität wird im italienischen Oberhaus damit wieder einmal kleingeschrieben: Der 44-Jährige war gerade einmal fünf Ligaspiele im Amt. Sein Nachfolger ist bereits gefunden.

Stefano Pioli
Treibt nun an Bolognas Seitenlinie an: Stefano Pioli.
© Getty ImagesZoomansicht

Vier Tage nach dem Ende der Vorsaison hatte Bisoli bei den Rossoblu die Nachfolge des entlassenen Alberto Malesani angetreten. Nach der 0:2-Niederlage bei Udinese Calcio vom Sonntag muss er nun jedoch schon wieder seinen Hut nehmen. Den einzigen Punkt unter Bisoli holte Bologna übrigens beim 1:1 gegen den derzeitigen Spitzenreiter Juventus Turin.

Pioli übernimmt nahtlos

Nachdem Wunschkandidat Davide Ballardini Bologna Medienberichten zufolge einen Korb gegeben hatte, galt Stefano Pioli als Nachfolgekandidat. Und nur wenige Stunden nach der Entlassung von Bisoli wurde der 45-Jährige tatsächlich schon als neuer Coach präsentiert.

Pioli war vor Saisonbeginn beim Ligarivalen US Palermo entlassen worden und kennt sich mit Schleudersitzen somit bestens aus. Nach der Länderspielpause geht es für die Rossoblu mit einem Gastspiel bei Aufsteiger Novara weiter.

 
Seite versenden
zum Thema

Serie A - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Juventus Turin9:311
 
2Udinese Calcio7:111
 
3SSC Neapel9:310
 
4US Palermo9:610
 
5Cagliari Calcio8:510
 
6AS Rom6:48
 
7Lazio Rom7:68
 
8AC Chievo Verona6:58
 
9AC Florenz6:47
 
10CFC Genua 18939:87
 
11Catania Calcio5:76
 
12FC Parma6:106
 
13Novara Calcio10:105
 
14AC Siena4:45
 
15AC Mailand5:85
 
16Atalanta Bergamo8:74
 
17Inter Mailand7:114
 
18US Lecce3:93
 
19AC Cesena2:71
 
20FC Bologna2:101

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine