Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2011, 10:07

Probleme mit der Spielgenehmigung

Johnson muss auf US-Debüt warten

Jürgen Klinsmann hat für die Länderspiele der USA gegen Costa Rica (3. September) und Belgien (6. September) drei Spieler aus der Bundesliga in seiner 24-Mann-Kader berufen. Timothy Chandler vom 1. FC Nürnberg sowie Steven Cherundolo (Hannover 96) erhielten das Vertrauen des deutschen Trainers. Zum ersten Mal eingeladen wurde Fabian Johnson von der TSG Hoffenheim. Auf sein Debüt muss er aber möglicherweise noch warten.

Fabian Johnson
Der Hoffenheimer Fabian Johnson (li.) muss noch um sein Länderspieldebüt bangen.
© imagoZoomansicht

Der Weltverband FIFA gab bislang kein grünes Licht für einen Einsatz Johnsons in den beiden Freundschaftsspielen. Es gebe noch Probleme mit der Spielgenehmigung, sagte ein Sprecher des US-Verbandes am Montag. Der 24-Jährige werde aber mit dem US-Team trainieren. Johnson besitzt sowohl die deutsche als auch die amerikanische Staatsbürgerschaft, 2009 wurde er mit Deutschland U-21-Europameister.

Chandler gehörte bereits beim Trainerdebüt von Klinsmann gegen Mexiko (1:1) zum Aufgebot, der Abwehrspieler war jedoch verletzt und musste passen. Nicht im Kader steht hingegen Michael Bradley von Borussia Mönchengladbach, Sohn von Klinsmann-Vorgänger Bob Bradley. Gegen Mexiko hatte der Mittelfeldspieler noch zur Anfangsformation gehört. Auch der Schalker Jermaine Jones wurde nicht nominiert.

Landon Donovan, den Klinsmann von seinem Kurzaufenthalt bei Bayern München Anfang 2009 noch bestens kennt, ist hingegen mit dabei. "Hoffentlich können wir dort anknüpfen, wo wir gegen Mexiko stehen geblieben sind", sagte Klinsmann, der Clint Dempsey vom FC Fulham erstmals die Kapitänsbinde anvertrauen wird.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
17.02. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.02. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.02. 12:15 - -:- (-:-)
 
17.02. 12:30 - -:- (-:-)
 
17.02. 13:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SP1 Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga
 
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:10 SDTV Eredivisie im großen Interview
 
09:30 SP1 Bundesliga Pur
 
09:40 SDTV SC Heerenveen - PSV Eindhoven
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Wettbüro ZWEI geöffnet: 22. Spieltag 2019 von: Ulimo - 17.02.19, 09:01 - 5 mal gelesen
Re (8): Boah ey von: goesgoesnot - 17.02.19, 03:49 - 46 mal gelesen
Re (3): Geld statt Geltung von: goesgoesnot - 17.02.19, 03:42 - 44 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine