Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
25.08.2011, 22:18

England: "Spurs" leihen Stürmer aus

Adebayor wechselt nach Tottenham

Tottenham Hotspur hat Emmanuel Adebayor von Manchester City ausgeliehen. Der 27-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende nach London.

Emmanuel Adebayor
Emmanuel Adebayor (hier noch im Trikot von Real Madrid) feiert seinen Treffer in der Champions League gegen Tottenham. Nun soll er für die "Spurs" auf Torejagd gehen.
© imagoZoomansicht

Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison hatten die "Citizens" den Togoer verliehen. Seinerzeit ging Adebayor für Real Madrid auf Torejagd und traf unter anderem gegen seinen neuen Arbeitgeber beim 4:0 im Champions-League-Viertelfinale zweimal. Insgesamt war er für die "Königlichen" in 22 Pflichtspielen achtmal erfolgreich.

Zwischen 2006 und 2009 stand Adebayor bei Tottenhams Erzrivalen Arsenal London unter Vertrag, ehe er zu Manchester City wechselte. Im Rückspiel gegen Real wurde er von einigen Fans der "Spurs" beleidigt. Harry Redknapp, Tottenhams Teammanager, ist sich dennoch sicher, dass der Neuzugang an der White Hart Lane mit offenen Armen empfangen wird. "Arsenals Fans hassen ihn, daher werden Tottenhams Fans ihn lieben", ist er sich sicher.

Im Sturm kämpft Adebayor mit Peter Crouch, Jermain Defoe, Giovani dos Santos und Roman Pavlyuchenko um einen Stammplatz. Tottenham liegt in der Premier League nach zwei Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz und hat noch keinen Punkt geholt. Am kommenden Sonntag empfangen die "Spurs" in Englands höchster Spielklasse Manchester City.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Adebayor

Vorname:Emmanuel
Nachname:Adebayor
Nation: Togo
Verein:Crystal Palace
Geboren am:26.02.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun