Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.08.2011, 19:49

Inter lässt Kameruner nach Russland ziehen

Perfekt: Anschi angelt sich Eto'o

Nach tagelangen Verhandlungen zwischen Anschi Machatschkala und Inter Mailand ist es perfekt: Samuel Eto'o wechselt nach Russland. Das vermeldete Anschi am Dienstagabend auf seiner Website. Beim Klub aus der Teilrepublik Dagestan im Nordkaukasus erhält der 30-Jährige einen Dreijahresvertrag. Die Ablösesumme liegt Medienberichten zufolge bei 27 Millionen Euro.

Samuel Eto'o
Spielt ab sofort in Russland: Stürmerstar Samuel Eto'o.
© Getty ImagesZoomansicht

Eto'o soll am Mittwoch in Rom den Medizincheck absolvieren und tags darauf nach Russland fliegen. Dort soll er bereits im Ligaspiel gegen FK Rostow zum Einsatz kommen. In den vergangenen Tagen hatten Vertreter beider Klubs in Mailand intensiv verhandelt. Über das Jahresgehalt des Kameruners ranken sich schon jetzt einige Mythen. Die Angaben verschiedener Medien schwanken zwischen zehn und 20 Millionen Euro per annum.

Dem von Milliardär Sulejman Kerimow unterstützten Anschi ist damit wohl sein bislang größter Coup gelungen. Zuvor hatte der momentane Tabellenvierte der russischen Liga bereits den Brasilianer Roberto Carlos, den russischen Nationalspieler Yuriy Zhirkov (FC Chelsea, 15 Millionen Euro), den Ungarn Balazs Dzsudzsak (PSV Eindhoven, 14 Millionen Euro) sowie den Marokkaner Mbark Boussoufa (RSC Anderlecht, acht Millionen Euro) verpflichtet. Auch nach Eto'o dürfe Kerimov die Millionen weiter kräftig verpulvern.

Wegen der brenzligen Lage in der Teilrepublik Dagestan im Nordkaukasus, in der es fast täglich zu Anschlägen islamistischer Terroristen kommt, wohnen und trainieren die Anschi-Spieler im zwei Flugstunden entfernten Moskau und reisen nur zu den Heimpartien nach Machatschkala.

Eto'o war im Sommer 2009 im Tausch mit Zlatan Ibrahimovic (inzwischen AC Mailand) vom FC Barcelona zu Inter gewechselt. Für Kamerun absolvierte er bislang 105 Länderspiele.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Eto'o

Vorname:Samuel
Nachname:Eto'o
Nation: Spanien
  Kamerun
Verein:Qatar SC
Geboren am:10.03.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:Inter Mailand
Gründungsdatum:09.03.1908
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Football Club Internazionale Milano
Corso Vitorio Emanuele II 9
20122 Milano
Telefon: 00 39 - 02 - 77 15 1
Telefax: 00 39 - 02 - 78 15 14
Internet:http://www.inter.it/

Vereinsdaten

Vereinsname:Anschi Machatschkala
Gründungsdatum:01.01.1992
Anschrift:Dakhadayeva 23
RUS-367012 Mahachkala
Telefon: 007-8722-682008
Telefax: 007-8722-678520
Internet:http://www.dgap.mipt.ru/~shamil/anzhi/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine