Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.08.2011, 23:46

Real kommt nicht über ein Remis hinaus

Özil trifft - doch Barça schlägt eiskalt zu

Real Madrid und der FC Barcelona trennten sich im El Clasico vor Saisonstart mit einem 2:2-Unentschieden. Die Katalanen haben im Rückspiel beste Chancen, sich den Supercup zu sichern. Mesut Özil brachte Real früh in Führung, doch Barca konterte eiskalt. Mehr als der Ausgleich von Xabi Alonso war im zweiten Durchgang für die Mourinho-Elf nicht drin.

Lionel Messi verlädt Pepe und Khedira und erzielt den zweiten Treffer der Katalanen.
Lionel Messi verlädt Pepe und Khedira und erzielt den zweiten Treffer der Katalanen.
© Getty ImagesZoomansicht

Die neue Nummer zehn, die Mesut Özil in dieser Saison trägt, beflügelte den deutschen Nationalspieler von Beginn an. Schon nach knapp einer Viertelstunde gelang dem ehemaligen Bremer der sehenswerte Führungstreffer. Benzema setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Özil, der vor Keita an den Ball kam und elegant mit links verwandelte. Während Khedira neben Özil in der Startelf stand, fehlten die beiden Bundesliga-Neuzugänge Sahin und Altintop verletzungsbedingt.

Statistik

Real dominierte die Partie gegen den Erzrivalen, doch der schlug eiskalt zurück. Villa zog nach Zuspiel von Messi ansatzlos von der Strafraumgrenze ab und ließ Madrids Keeper Casillas keine Abwehrmöglichkeit (36.). Unmittelbar vor der Pause setzte der argentinische Welt-Fußballer zu seinem ersten Dribbling an, versetzte Khedira und Pepe und erzielte die überraschende Führung für Barça (45.).

Nach der Pause spielte wieder vor allem Real Madrid. Und es dauerte nur zehn Minuten, bis die Hauptstädter ausgleichen konnten. Nach einem Eckball bekam die Barça-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Pepe behauptete die Kugel und legte für Xabi Alonso auf. Dieser traf mit einem überlegten Schuss ins rechte Toreck zum 2:2.

Doch mehr war für Real trotz deutlicher Überlegenheit nicht drin. Somit haben die Katalanen beste Chancen, sich am kommenden Mittwoch in der Mitternachtsshow ab 23 Uhr mit dem Supercup den ersten Titel der Saison zu sichern.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SDTV scooore! Championship
 
13:00 EURO Fußball
 
13:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
13:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
13:30 SDTV scooore! Liga NOS
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Ich hab die AfD gewählt... von: HOSTIBUS - 26.09.17, 12:47 - 11 mal gelesen
Re (5): der deutsche Waehler - endlich Klartext von: HOSTIBUS - 26.09.17, 12:44 - 9 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 11. Spieltag 2017/2018 von: clash69 - 26.09.17, 12:42 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun