Deutschlands Nationaltorwart Manuel Neuer belegte Platz zehn bei der Vorauswahl unter 53 Sportjournalisten des Kontinents und schied damit aus, wie die UEFA mitteilte.
Messi war als Nachfolger Cristiano Ronaldos in den vergangenen beiden Jahren jeweils zum Weltfußballer des Jahres gewählt worden. 2010 setzte sich der Champions-League-Sieger vom FC Barcelona gegen seine Teamkollegen Xavi und Andres Iniesta durch.
Die Auszeichnung des Fußball-Weltverbandes FIFA war dabei erstmals mit der Vergabe des traditionellen Goldenen Balls für Europas Fußballer des Jahres zusammengelegt worden.
Die entscheidende Abstimmung findet am 25. August während der Champions-League-Auslosung in Monaco statt. Die neue Auszeichnung verleiht die UEFA gemeinsam mit der ESM, der Vereinigung führender internationaler Sportmedien. Die Wahl wird unter Federführung des kicker durchgeführt.
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 08:30 | EURO | Motorsport |
| 08:30 | SKYS2 | Golf - European Tour |
| 09:00 | EURO | Tennis |
| 09:00 | SKYS1 | Fußball: UEFA Europa League |
| 10:00 | SKYBU | Fußball: 2. Bundesliga |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (2): Schön,
von:
JAF99
- 31.05.12, 08:17 - 0 mal gelesen
|
|
Ach gottchen
von:
floatinkk
- 31.05.12, 08:10 - 5 mal gelesen
|
|
Re: Wer eine Banane wirft, den werde ich umbringen
von:
Ebbe_the_best
- 31.05.12, 08:05 - 16 mal gelesen
|