Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.07.2011, 21:09

Spanien: Chilene kostet bis zu 37,5 Millionen Euro

Barça meldet Vollzug: Alexis Sanchez kommt!

Seit Wochen fehlte eigentlich nur noch die Vollzugsmeldung - nun ist sie da: Alexis Sanchez wirbelt ab der kommenden Saison für den FC Barcelona! Wie die Katalanen am Donnerstagabend auf ihrer Website bekanntgaben, hat der Chilene einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Barça überweist zunächst 26 Millionen Euro an Udinese Calcio, durch Bonuszahlungen können noch einmal 11,5 Millionen Euro dazukommen.

Alexis Sanchez
Von der Copa zur Vertragsunterschrift nach Barcelona: Wirbelwind Alexis Sanchez.
© Getty ImagesZoomansicht

"Er ist jung, kann auf allen drei Angriffspositionen spielen, verteidigt intensiv und ist ein guter Junge", beschrieb Barça-Coach Pep Guardiola unlängst die Vorzüge seines Wunschstürmers. Sanchez hatte sich in der vergangenen Saison mit seinen furiosen Leistungen im Udine-Trikot auf den Einkaufszettel zahlreicher europäischer Topklubs gespielt. In der Serie A erzielte er 2010/11 in 31 Spielen zwölf Treffer und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass sich der Klub aus dem beschaulichen Friaul als Vierter einen Platz in der Champions-League-Qualifikation sicherte. Daraufhin wurde der Dribbelkünstler in der Serie A zum Spieler der Saison gewählt.

Udine hatte Sanchez bereits 2006 unter Vertrag genommen, ihn zunächst jedoch an den chilenischen Spitzenklub Colo Colo und den argentinischen Rekordmeister River Plate ausgeliehen. 2008 wagte er schließlich den Sprung nach Italien, wo er voll einschlug. Zuletzt war der 22-Jährige mit Chile bei der Copa América in Argentinien im Einsatz, wo er mit seinem Team im Viertelfinale in seinem 37. Länderspiel überraschend an Venezuela scheiterte.

Auch Nationalmannschaftskollege Arturo Vidal schrieb am Donnerstag mit der Entscheidung für einen Wechsel von Bayer Leverkusen zu Juventus Turin Transferschlagzeilen.

Nachdem der Sanchez-Transfer in trockenen Tüchern ist, hofft man in Barcelona, dass auch die ewige Saga um Cesc Fabregas in diesem Sommer noch ein Ende findet und der Arsenal-Kapitän zu seinem Heimatklub zurückkehrt. Der Ton zwischen beiden Klubs ist zuletzt allerdings rauer geworden.

Die wichtigsten Transfers in Europa in Bildern
Falcao ersetzt Aguero
Radamel Falcao
Ein Tiger für Atletico

Letzte Saison schoss Falcao den FC Porto förmlich im Alleingang zum Europa-League-Titel. Mit 17 Toren brach der Kolumbianer (Spitzname: El Tigre) den Rekord von Jürgen Klinsmann (15). Nun wechselt der Stürmer zu Atletico Madrid, wo er die Lücke schließt, die der Abgang von Sergio Aguero zu Manchester City hinterlassen hat. Die Spanier zahlen zunächst 40 Millionen Euro, sieben weitere Millionen können noch hinzukommen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
21.07.11
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.07. 23:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 02:10 - -:- (-:-)
 
28.07. 02:45 - -:- (-:-)
 
28.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
28.07. 18:45 - -:- (-:-)
 
28.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 SDTV Kashima Antlers - Urawa Red Diamonds
 
23:05 EURO Radsport
 
23:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Sprachterror von: bolz_platz_kind - 27.07.16, 23:01 - 10 mal gelesen
Re (3): OT: Panikmache von: Amitaener - 27.07.16, 22:58 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17