Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.07.2011, 21:17

England: Ghanaer fällt sechs Monate aus

Essiens Leidenszeit geht weiter

Die Leidenszeit von Michael Essien geht weiter! Der ghanaische Nationalspieler musste sich wegen einer schweren Knieverletzung, die er sich in der vergangenen Woche im Training der Londoner zugezogen hatte, am Montag einer Operation unterziehen und wird den "Blues" rund sechs Monate fehlen. Dies gab der FC Chelsea auf seiner Website bekannt.

Michael Essien
Kreuzbandriss: Michael Essien wird dem FC Chelsea rund sechs Monate fehlen.
© imagoZoomansicht

Der 28-Jährige zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskusschaden im rechten Knie zu und fällt nun abermals lange aus. Bereits 2008 musste er ein halbes Jahr wegen eines Kreuzbandrisses pausieren, die WM 2010 in Südafrika konnte er wegen einer Verletzung im linken Knie nicht mitmachen.

In der abgelaufenen Saison war Essien, dessen Vertrag bei den "Blues" bis 2015 läuft, unumstrittener Stammspieler beim FC Chelsea. So spielte er 33-mal in der Liga für die "Blues" und erzielte dabei drei Tore für den Vize-Meister. In der Champions League lief er achtmal für die Londoner auf - darunter beide K.o.-Spiele gegen Manchester United (0:1, 1:2).

Chelseas neuer Trainer Andre Villas-Boas sprach dem Ghanaer Mut zu: "Jeder bei Chelsea wünscht ihm eine gute Genesung. Die Mannschaft, alle Mitarbeiter und ich werden ihm helfen, damit er so schnell wie möglich wieder spielen kann."

11.07.11
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
10:30 EURO Tennis
 
10:40 SDTV Hull City - Sheffield Wednesday
 
11:00 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Die schlechtesten deutschen Serien von: Pfyffedeckel - 30.05.16, 09:21 - 0 mal gelesen
Re (2): Deutschlands widerlichste Biersorten von: Chancentodinho - 30.05.16, 08:56 - 43 mal gelesen
Re: Geheimtraining mit Bertie von: feinstaubFilterl - 30.05.16, 08:53 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17