Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.07.2011, 12:49

Italien: "Kaka von Velez" wechselt nach Mailand

Inter schnappt Arsenal Alvarez weg

Inter Mailand hat sich die Dienste des hochveranlagten Argentiniers Ricardo Alvarez gesichert und dem FC Arsenal den offensiven Mittelfeldspieler vor der Nase weggeschnappt. Der bisherige Klub des 23-Jährigen, Clausura-Meister Velez Sarsfield, vermeldete am Mittwoch, dass man sich mit den Nerazzurri auf eine Ablösesumme von 11,8 Millionen Euro für Alvarez geeinigt habe. Nach 80 Pflichtspieleinsätzen für die Mailänder wird eine weitere Million fällig.

Ricardo Alvarez
Tritt er in Wesley Sneijders Fußstapfen? Ricardo Alvarez heuert bei Inter an.
© Getty ImagesZoomansicht

Alvarez' Wechsel zu Arsenal schien dabei eigentlich nur noch Formsache zu sein. Bei den Gunners war der Argentinier als möglicher Ersatz für die abwanderungswilligen Stars Cesc Fabregas (will zurück nach Barcelona) und Samir Nasri (Favorit: Manchester United) vorgesehen gewesen. Im letzten Moment erschien jedoch Inter auf der Bildfläche und stach die Londoner mit seinem Angebot finanziell noch aus. Inter-Kapitän Javier Zanetti leistete bei seinem Landsmann, der sich zuletzt bereits positiv bezüglich eines Arsenal-Wechsels geäußert hatte, zudem offenbar gute Überzeugungsarbeit. Auch der AS Rom war am Argentinier, der sich mit seinen Auftritten in Südamerika den Spitznamen "Kaka von Velez" verdiente, interessiert gewesen.

In Mailand soll Alvarez, der am Donnerstag zum Medizincheck in der Lombardei erwartet wird, Berichten zufolge einen Fünfjahresvertrag mit einem Jahresgehalt von einer Millionen Euro erhalten. Sollte der Mittelfeldspieler Inter vor dem Erreichen der 80-Pflichtspiel-Marke wieder verlassen, wird Velez mit 10% an der Ablösesumme beteiligt. Bei Inter könnte Alvarez als Nachfolger von Wesley Sneijder eingeplant sein, der weiterhin mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht wird.

Gasperini: Inter wäre auch ohne Sneijder stark

Der neue Inter-Coach Gian Piero Gasperini schien dem Abschied des Niederländers bei seiner offiziellen Vorstellung am Dienstag schon vorzubauen: "Sneijder ist zweifellos ein großartiger Spieler, aber niemand weiß, was in den kommenden 50 Tagen passieren wird. Inter wird ein stärkeres Team werden - auch nach dem Abgang von Ibrahimovic vor zwei Jahren war das Team stärker als zuvor", sagte Gasperini. Das hörte sich dann doch ziemlich eindeutig an.

Die wichtigsten Transfers in Europa in Bildern
Falcao ersetzt Aguero
Radamel Falcao
Ein Tiger für Atletico

Letzte Saison schoss Falcao den FC Porto förmlich im Alleingang zum Europa-League-Titel. Mit 17 Toren brach der Kolumbianer (Spitzname: El Tigre) den Rekord von Jürgen Klinsmann (15). Nun wechselt der Stürmer zu Atletico Madrid, wo er die Lücke schließt, die der Abgang von Sergio Aguero zu Manchester City hinterlassen hat. Die Spanier zahlen zunächst 40 Millionen Euro, sieben weitere Millionen können noch hinzukommen.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.12. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
19.12. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
-
OFI
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
07:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
07:50 SDTV scooore!
 
08:30 EURO Formel E
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Touchable von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 03:13 - 20 mal gelesen
Re: Ein Gedicht von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 02:48 - 23 mal gelesen
Re (3): Eindeutig vercoacht! von: bolz_platz_kind - 19.12.18, 02:00 - 35 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine