Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06.2011, 16:42

Italien: Leonardo-Nachfolger gefunden

Der neue Inter-Coach heißt Gasperini

José Mourinho nannte ihn einst seinen "taktisch größten Widersacher". Nicht das schlechteste Bewerbungszeugnis für Gian Piero Gasperini. Seit Freitag ist es offiziell: Der 53-Jährige ist neuer Trainer von Inter Mailand. Das gab der 18-malige italienische Meister bekannt. Der frühere Coach des CFC Genua unterschrieb bei den Nerazzurri einen Zweijahresvertrag.

Gian Piero Gasperini
Soll Inter zurück an die Spitze führen: Gian Piero Gasperini.
© Getty ImagesZoomansicht

Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtet, soll Gasperini bei Inter 1,2 Millionen Euro pro Saison kassieren. Am Donnerstag hatte sich der neue Übungsleiter zum zweiten Mal zu Gesprächen mit der Inter-Führung getroffen - und Einigung erzielt. Präsident Massimo Moratti hatte am Donnerstag bereits angekündigt, dass der neue Trainer bis zum Wochenende feststehen würde. Nun ließ der Inter-Boss aus dem Ausland verlauten, er sei mit der Wahl vollauf zufrieden. Die offizielle Bestätigung des Klubs soll folgen, sobald die letzten Formalitäten abgeschlossen sind.

Gasperini tritt bei Inter die Nachfolge des Brasilianers Leonardo an, der neuer Generaldirektor bei Paris St. Germain wird. Zuvor waren auch Portos Andre Villas Boas (inzwischen Chelsea), Sinisa Mihajlovic (bleibt in Florenz), Marcelo Bielsa (Absage), Carlo Ancelotti (Absage) und Fabio Capello (Veto englischer Verband) als neue Inter-Trainer gehandelt worden.

Von 2006 bis 2010 trainierte Gasperini den CFC Genua, den er aus der Zweitklassigkeit zurück in die Serie A führte. Im vergangenen November wurde er in Ligurien dann jedoch nach dem enttäuschenden Ergebnissen in der Hinserie entlassen. Auch sein neuer Trainerstuhl ist nicht gerade der sicherste: Seit Februar 1995 gab es unter Moratti 16 Trainerwechsel.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
17.11. 01:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 09:50 - -:- (-:-)
 
17.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.11. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
17.11. 12:45 - -:- (-:-)
 
17.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SDTV Newcastle United Jets - Sydney FC
 
05:30 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:15 SKYS1 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Deutschland´s Jogi von: goesgoesnot - 17.11.18, 02:55 - 11 mal gelesen
Re (2): Ausverkauf des Fußballs von: goesgoesnot - 17.11.18, 02:09 - 21 mal gelesen
Re: Football-leaks: Kinderhandel von: bolz_platz_kind - 17.11.18, 01:28 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine